Pickel nach Zeckenbiss

hallo

ich glaube ich hatte noch nie einen Zeckenbiss
oder höchstens in meiner Kindheit.
Deshalb bin ich jetzt etwas unsicher.

Mich hat letzten Donnerstag eine Zecke "gebissen"- am Oberbauch.
Nun es wurde leicht rot und seit vorgestern habe ich dort einen "Pickel" ein Wimmerl oder so- rot und rundherum so "rot schattiert"
aber kein weißer Kreis oder so..

Ist das nur eine "Irritation" vom "Gift bzw. Betäubung" der Zecke
oder ein Zeichen für Borreliose??


p.s es juckt auch ein bisschen...

DANKE lg k.

1

Damit mußt du auf jeden Fall zum Arzt, Rund rot mit weißen Kreis in der Mitte ist nicht gut!

3

hi

danke
aber OHNE weißem Kreis- #gruebel

2

Tückisch bei der Borreliose ist, dass sie erst mehrere Wochen nach dem Zeckenbiss entstehen kann. Deshalb die Bissstelle beobachten, ob sie sich durch Rötung der Einstichstelle eine Entzündung ankündigt. Ausgehend von einem roten Entzündungsherd an der Bissstelle, dehnt sich die Entzündung kreisförmig aus. In dieser Phase kann man noch mit Antibiotika die Krankheit gut bekämpfen. Später verschwindet diese Rötung. Ab jetzt wird es besonders gefährlich, weil die Erreger vom Blut in die Nervenbahnen wechseln und von den Antibiotika nicht mehr erreicht werden!

4

hi

danke,
und was heißt das jetzt für mich?

Arzt oder beobachten??

DANKE!

5

auf jeden Fall zum arzt und den schauen lassen und evtl blut abnehmen lassen.
bei meinem mann wurde das letztes jahr auch sofort gemacht

weiteren Kommentar laden