nachbarin gestorben, was schreibt man?kann mir jemand helfen

hallo

meine nachbarin ist vor 2 tagen gestorben, ich möchte dem lebensgefährten eine beileidskarte schreiben aber was schreibt man nur rein.

wir haben sonst keinen kontakt zu den nachbarn nur ein guten tag und ich kann also nicht viel über sie als menschen schreiben kenne sie ja nicht.

kann mir jemand beim text helfenß??

dankeschön lucky

1

Ich würde einfach schreiben, einfach was vom Herzen, ein paar ehrlich gemeinte Worte. So ein "vorgefertigter Text" ist total unpersönlich und "dahingeklatscht". Das ist aber nur meine persönliche Meinung!

LG

4

hallo

das ist generell richtig,

nur ich kannte sie einfach nicht genug um etwas persönliches zu schreiben, ausser einem guten tag und vielen dank fürs päckchen entgegennehmen
war da nicht viel, wir wohnen erst seid kurzem hier...
ich möchte aber eben dennoch mein beileid ausdrücken..

ich finde dies nicht so einfach auszudrücken..

vg lucky

2

Es gibt einen schönen Spruch, der für die Angehörigen klarmacht, das man versteht wie traurig sie sind.

Die Zeit dir wir auf Erden zusammen verbrachten war kurz, aber in unserem Herzen lebst du ewiglich.

Habe den Spruch auch vor kurzem in eine Krte geschrieben.

Liebe grüße Cerstin

3

Hallo!

Als unser Nachbar gestorben ist, haben wir folgendes an seine Witwe geschrieben:

"Wir wünschen in dieser schweren Zeit
viel Kraft und familären Zusammenhalt"

Kannten ihn auch kaum.

Gruß Bianca

5

hallo

vielen lieben dank die zeilen ...

ich denke das passt sehr gut.

vg lucky