Bürger Hospital in Frankfurt am Main?

Ich war heute bei meiner FÄ,wegen der Diagnose die ich am Freitag bei der FD erhalten hab.
Sie meinte sie würde mich gerne dahin schicken damit die nochmal schauen können. Sollte sich das alles bestätigen,hätten die ja auch eine Frühchenstation dran.

Wie ist das KH? Hat jemand Erfahrungen mit dem KH?


LG Janine 25 SSW

Ich drück ganz fest die Daumen für die Kleine Lotta #klee!!!

1

Hallo!

Meiner wurde da geholt.Zuvor lag ich ca 2,5wochen auf der Frauenstation.

An sich find ich das KH gut.Die Ärzte sind super kompeten.Ich hatte ne CHefarzt behandlung und mich da super aufgehoben gefühlt.Ich wurde über alles aufgeklärt.

Meld dich falls du noch fragen hast.

lg jessie

2

Danke!!!

Ich mach mir solche Sorgen und möcht das wirs noch lange schaffen.
Aber ich möchte mich schon mal informieren,da das Gespräch heut mit meiner FÄ das bestätigte was ich seit Freitag befürchtet habe. Na ja,noch ist er ja drin und wir sollen erstmal zur FD Kontrolle dort hin und dann werden wir sehen.

Ich Danke dir für deine Antwort das baut mich schonmal wieder auf.

LG Janine

3

hallo,
ich war auch dort, sogar einige Male. Ich habe die Ärzte als sehr kompetent und gelassen erlebt. Wesentlich entspannter als meine FÄ zumindest. Dort ist trotz etlicher Probleme niemand in Panik verfallen und diese Atmosphäre tat mir sehr gut. Das Blöde waren nur immer längere Wartezeiten. Entbunden habe ich schlußendlich woanders, aber hier in Ffm genießt das Bürger einen sehr guten Ruf. Ich würde dort jederzeit wieder hingehen und bei einer Frühchenproblematik ebenso.
Viel Glück!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Janine,
ich wurde in der SS wegen der Vielzahl der Probleme auch im Bürgerhospital ( ich glaube der Doc hieß Bahlmann ) vorstellen. Die Ärzte dort machten einen recht kompetenten und erfahrenen Eindruck. Ich war dann einige Male dort in der Ambulanz und bekam auch 2 Punktionen dort gemacht-als ich in der 24 SSW dann aber stationär ins KH musste habe ich mich für das Städtische Klinikum Karlsruhe entschieden wo sehr sehr zufrieden waren.
Alles Gute für Euch....
Liebe Grüße
Yumah mit Jara und Jona

6

Oh deine zwei sind aber echt süß.

Hab nun ganz oft gehört das die Ärzte toll sind aber das es auf der Station für die Geburt zu viel ist,zu überlaufen hat eine geschrieben.

Nun ist das Problem,das ich selber im Odenwald wohne und darmstadt schon 45min weg ist.

Meine Ärztin meinte sie würde es lieber sehen wenn ich da hin gehe wenn er geholt werden muss.
Ich schau mir das erstmal an und dann noch das Klinikum Frankfurt,die haben auch eine Frühchenstation.

Danke für deine Antwort.

LG Janine 25 SSW

7

Dr.Bahlmann hat zusammen mit Dr.Spahn die ganze Zeit mich behandelt und am End Can geholt!
Die beiden waren echt super!!

weitere Kommentare laden
11

Also,ich danke euch für eure Unterstützung die Klinik etwas kennen zulernen. Ich glaub ich hab mich auch schon dafür entschieden,wenn es denn wirklich so sein muss.

Ich red dem Kleinen jeden Tag gut zu das er zunehmen muss.
Ich spüre auch das er weiß das es wichtig ist noch drin zu bleiben.
Hat von euch jemand früh entbunden werden müssen?
Ich frag nur weil ihr euch alle so gut auskennt,ich hab etwas Angst vor dem nächsten Arzt Termin,bin dann erst bei 25+6 und hoffe das er dann zugenommen hat.

LG Janine

12

Guten morgen Janine


Klar eigentlich haben alle hier früher entbunden;-)

Also ich bin in FFM eingeliefert worden bei ich glaub bei 25+1ssw.Can wog da schon nur 550gr.
Wie schon erwähnt,die Ärzte haben sich super toll um mich gekümmert und untersucht sodass wir den Richtigen Zeitpunkt nicht verpassen konnten in dem Can geholt wurde.Das war dann letztendlich bei 27+3 und Can wog 690gr.Ich lag dann noch 4 Tage auf Station mit leichten Depressionen und wurde ebenfalls von den Schwestern und Hebammen (den meisten zumindest)ganz toll unterstützt.
Die ITS für Frühchen war auch gut.Die hat 10 Betten und war meist gut besetzt.Die Ärzte sind seeehhhhr Kompetent und die Schwestern super Lieb und einfühlsam.Wir haben uns da (sogut wie es auf ner ITS geht) sehr wohl gefühlt und irgendwann wars wie unser Zuhause.Wir waren fast 4 Monate da und haben oft den ganzen Tag da verbracht.Gerade in den Zeiten in den Can die OP´s hatte.

Also im grossen und ganzen kann ich sagen das falls (und ich bete jeden Tag es kommt nie wieder vor) ich je wieder Probs in der SS haben sollte ist die Klinik meine erste Wahl was die weitere SS betrifft.
Die Intensivstation eben auch eine Umgebung die wir kennen auch wenn wir eigentlich nie wieder dahin wollen...


Frag ruhig weiter wenn du Fragen hast.

Viel glück das ihr 2 es noch lange schafft!#klee

lg jessie

13

Hallo,

ich hoffe deinem Kleinen gehts heute gut.
Das ist schon früh gewesen und es ist bestimmt schwer als Mama.

Mir gehts momentan so das ich viele Fragen habe weil ich halt auch Angst davor habe das es zu früh losgehen muss.

Deshalb frag ich hier viel nach,weil ich find das ihr das alles toll gemeistert habt. Und ich hoffe für uns das wir das auch so toll meistern wenn es so kommt.

Dir und Deinem Kleinen auch alles Liebe!!!

LG Janine 26 SSW

weitere Kommentare laden