Baby dreht sich vom Bauch auf den Rücken, andersrum nicht, 16 Wochen

Hallo!

Ich kenne es immer so, das die Babys erst lernen, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, oder?

Unsere kann das nicht, ist ja auch völlig ok mit 16 Wochen, aber vom Bauch auf den Rücken schafft sie. Das ist total doof, denn sie soll täglich 3x die Bauchlage üben (mag sie nicht so gerne) und kaum lege ich sie auf den Bauch-schwups-liegt sie wieder auf dem geliebten Rücken.

Komisch,. oder?

LG
Nicole

1

Hallo,

nein ich finde das nicht komisch. Mein Sohn hat das jetzt mit 6,5 Monaten endlich gelernt vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Andersrum kann er es auch nicht. Wobei ich denke das mein Sohn eher praktisch veranlagt ist. Er sieht noch kein nutzen darin sich andersrum zu drehen :-)

lg kula100

3

Ok. Ja, meine ist schlank und lang, das kommt ihr beim drehen echt zu gute. Wie soll ich ihr so nur die Bauchlage schmackhaft machen, wenn sie nun weiss, wie man sich schnell zurückdreht?

Ich dachte der "normale" Entwwicklungsweg sei andersrum.

LG

14

Ja das hab ich mir auch schon gedacht vor allem soll er ja irgendwann krabbeln. Aber wenn er sich immer gleich auf den Rücken legt dann wird das nix. Er versucht das mittlerweile auch schon wenn er bei mir auf dem Arm ist und er dort in Bauchlage liegt :-( Ich kann nur hoffen das er es irgendwann nicht mehr versucht zu perfektionieren :-)

lg kula100

2

meine hat sich sehr früh vom bauch auf rücken gedreht. andersrum hat sie bisher nur einmal geschafft. sie ist 5 monate, spirch 21 wochen ;-)

4

Ok, dachte echt es sei "selten". Hast du nen Tip wie ich sie nun noch auf den Bauch bekomme? Sie soll das viel üben von der Osteopathin aus!

5

häää warum das? die kleine ist doch erst 16 wochen!!! kannst sie evtl mit spilzeug locken... kann sie sich denn schon auf die seite drehen?

weitere Kommentare laden
11

Mateo konnte fast von Anfang an sich vom Bauch auf dem Rücken drehen. Das erste Mal war er 2 Wochen alt!!! das war ein Schrecken auf der Wickelkomode. Erstmal dachte ich es wäre Zufall gewesen, aber er hat es ab da jedes Mal gemacht, wenn man ihn auf dem Bauch gelegt hat :-)
Dann mit 4 Monaten auch andersrum.
Jedes Kind ist anders.
Komisch ist in der Entwicklung der Kinder so gut wie nichts :-)

LG,
Natalia