Würdet ihr für 2 € eine Aufriss machen?

Hallo.

Ich war heute bei Edeka und einer Frau vor mir an der Kasse ist ein 2 € Stück aus der Hand gefallen, genau zwischen Kasse und dieser Plastikverkleidung wo man oben das Geld drauf legen kann.

Die Frau fragt was sie jetzt machen soll und die Verkäuferin, sagte man könne da jetzt nichts machen, das sei schon mehreren passiert und das Geld könne man da so leicht nicht raus holen, es tut ihr Leid.

Die Frau meinte dann. "Und nun"? Und die Verkäuferin sagte wieder!
Es tut mir leid!
Und damit war die Sache für sie gegessen.
Ich weiß ja nun nicht wie es ausgegangen ist aber ich würde mich darüber irgendwie ärgern. Denn wieso soll ich denen das schenken? Auch wenns nur 2€ sind.?

hmm Gruß Annette

1

Hallo,

meinem Sohn ist das auch schon passiert, aber bei uns hat die Kassierin gelächelt und ihm das Geld aus der Kasse gegeben.

LG

5

... und später musste sie das dann aus ihrem Portemonnaie in die Kasse legen. Oder so.
Grad musste ich an die komplett verbeulte Kasse von meinem Plus denken. Da würde sogar eine Tafel Schokolade drin verschwinden in dem Schlitz, der sich da auftut...#schwitz
Ja, das war jetzt mal eine sinnlose Antwort. Entschuldige:-)

6

Dafür kann ich doch aber nichts oder?
Ich denke mir einfach, das sie nach Feierabend das Ding mal hochheben und das Geld rausholen .....

Ich kanne mich mit Kassen nur als Kundin aus.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hi!

Ist ärgerlich...klar!
Ich würde nochmal fragen, WARUM man da jetzt net rankommt! ;-):-p

Wenn die antwort mich zufrieden stellen würde, dann würde ich sagen...ja gut, is egal....sind ja "nur" 2 €! #gruebel

Wenn mir aber ein schein dazwischen fallen würde, da würd ich aber schon nen aufriss machen! #schein

3

"Einen Aufriss" würde ich sicherlich nicht machen - ich bin erwachsen und kann mich artikulieren #aha

Ich würde es ähnlich halten wie die Kundin, ich würde fragen, was man machen kann und wenn ich als Antwort nur "Tut mir leid, aber das passiert öfters und man kann es so leicht nicht rausholen" bekomme, würde ich sagen, dass so was eigentlich nicht sein kann und man sich doch bittte um Abhilfe bemühen soll.

Ausserdem steht es mir frei, auch eine E-Mail an Edeka zu schreiben und auf dieses Problem hinzuweisen.

Gruss
emmapeel

4

ich habe mal wegen 4 Mark nen "Aufstand" gemacht.
Ich hatte was für 1 DM gekauft und die Dame an der Kasse hat mir auf 2 DM ausgegeben. Ich habe ihr dann erklärt, dass es nicht stimmt und ich noch Geld bekommen würde. Sie meinte nur, ich hätte mit 2 DM gezahlt, was aber 100% nicht stimmte, weil ich nur ein 5 DM Stück in der Tasche hatte.

Sie weigert sich mir mein Geld zu geben. Sie holte dann eine Kollegin, die zu mir sagte, dann müße ich jetzt gaaaaaaaaaaaanz lange warten und sie die gaaaaaaaaaaaaaaanze Kasse zählen.

Da sagte ich nur, ich hätte viel Zeit und sie soll die Kasse bitte zählen. Schwups, hatte ich meine 4 DM Wechselgeld in der Hand und das ohne zählen der Kasse.

Ich hätte mich auch geärgert.........

LG Dany

10

Dämliche Ausrede ist das weil die Damen zu faul sind sich zu bewegen. Mir ist mal meine EC Karte dahinter gefallen. Und man kommt DEFINITIV da ran, is nur bisschen umständlich.

36

Vielleicht ist das ja sowas wie die interne Kaffeekassa. :-)

37

KassA? #gruebel - Also ich kenne nur KassE.

weiteren Kommentar laden
12

klar würde ich erst recht, wenn ich höre es kommt öfter vor. ich würd auch den marktleiter verlangen, denn so kann man auch zu geld kommen, am abend holt die verkäuferin das geld raus

19

Sehr mutig deine Aussage,

und weil ich schon lange Jahre bei Edeka an der Kasse sitze frage ich mich ob du nach dem Motto:
" Was ich selber Denk und Tu, das trau ich auch jedem anderen zu"
reagierst.

Du bezichtiegst Menschen, die du nicht kennst des Diebstahls.#klatsch

Kopfschüttelnde Grüsse


27

nichts gegen dich, aber das man das geld nicht da raus bekommt, halte ich für ein witz! und erst recht wenn es bekannt ist, hätte man es schon lange ändern können! und klar würde ich auch eine mail an edek zentrale schreiben und mich über die unfreundlich kein der verkäuferin beschweren und die mangelde hilfsbereitschaft und über den satz, da fällt öfters was rein, da kann man ncihts machen, natürlich alles mit namen.
gegen so was unfreundliches muss man was machen!
ich frage mich echt, wie sich sowas mache erlauben können, gegegenüber kunden.
und es hat nichts zu tun mit deinen spruch, sondern mit kundenfreundlichkeit und da hätte die verkäuferin sich wenigsts bemühen müssen zu helfen und nicht einfach sagen, da fällt öfter was rein, da kann ich nichts machen, naja mal wieder keine kundenfreundlichkeit, kennt man ja.

diebstahl unterstelle ich ja auch nicht, ich frage ja nur ob die verkäuferin es nicht selber raus holt, weil sie so unfreundlich und nicht hilfsbereit war.


weitere Kommentare laden
13

Wenn die Kasse so dämlich konstruiert ist, dass da einfach Geld dazwischenfallen kann, ist irgendwas falsch. Bisher ist mir das noch nirgendwo passiert, und es fiel schon mir UND auch der Kassiererin was aus der Hand. Ich würde keine 2 Euro einfach so verschenken - besonders !!!! weil wir ohnehin oft unbemerkt zuviel zahlen, weil der Preis am Regal und in der Kasse immer mal differiert. Man kann garnicht so schnell mitschauen, um das zu prüfen.
Mit dieser Zusatzeinnahme rechnen die Märkte übrigens fest (und dass es die Kunden nicht merken) - hat mir ein NORMA-Beschäftigter mal erzählt.
Merkts einer, heißts "oh Entschuldigung" und wird halt schnell korrigiert.

Also - ICH möchte diese 2 Euro aus der Kasse haben. Beim nächsten Putzen tauchen meine sicher wieder auf.....
LG Moni

17

aha
mein mann ist selbstständiger einzelhändler.....und in unserer jahresplanung wird sowas nicht mit eingeplant.

und man kommt bei vielen kassen wirklich nicht ran erst recht wenn sie neu sind.

15

Also ich würde mich sehr ärgern, wenn andere meinen, leichtfertig mit meinem verlorenen Geld umgehen zu können. Egal ob nun 10 Cent oder 10 Euro.

Die Kassiererin sagte, dass dies schon oft passiert wäre. Dann muss dieser Supermarkt doch reagieren und diese Geldfalle beseitigen!
Was machen die mit dem ganzen Geld, wenn es heraus geholt wird?

Ich denke, ich wäre zum Filialleiter und wenn der mir mein Geld auch nicht geben will -was ich allerdings bezweifel-, dann soll er mich benachrichtigen, wenn die Geldfalle mal ausräumen.

20

Hallo Annette,

naja, was heißt "Aufriss"? - Ich würde auf jeden Fall (auch) darauf bestehen, dass ich diese meine 2 € wieder bekomme und würde es denen auch nicht schenken und solange da bleiben, bis ich mein fehlendes Geld wieder hätte!
Denn: Wer schenkt denn MIR/UNS was? Richtig, MIR/UNS schenkt nämlich auch keiner was - und allein schon von daher! Wenn ich/wir 2 € zu wenig bezahlen würde(n), würden die nämlich auch auf ihr fehlendes Geld bestehen. Deswegen: Gleiches Recht für ALLE!



Gruß