Tennisverein , Kosten?

Hallo ihr lieben Mamis,

meine 9-jährige Tochter möchte so gerne Tennis spielen.
Jetzt haben wir beschlossen sie in einem Verein anzumelden, in den Sommerferien.

Kann mir jemand sagen, was da ungefähr an Kosten für die Ausstattung/Vereinskosten auf uns zukommt?

GLG Jasmin

1

Hallo Jasmin,

die Kosten (Aufnahmebeitrag, Jahresbeitrag, Training) findest Du auf der Homepage des Vereins. Weiterhin braucht Deine Tochter im Sommer ein paar Tennisschuhe und einen Schläger, für den Anfang gehen aber auch ganz einfache Turnschuhe und den Schläger bekommt man in der Regel kostenfrei geliehen. Einen vernünftigen Kinderschläger bekommt schon für rund 60 Euro.

Gruß
emmapeel

2

Hi Jasmin,

bei uns im Verein wird kostenloses Schnuppertraining angeboten. Erkundige dich doch mal, ob es bei euch nicht auch so etwas gibt. Da bekommst du in der Regel auch den Schläger ausgeliehen. Auch bieten viele Vereine in den Sommerferien 1-wöchige Tenniscamps an. Da kann deine Tochter erst einmal schauen, ob ihr das Tennis spielen gefällt.

Zu den Kosten kann man pauschal nichts sagen, da es zu unterschiedlich ist. Bei uns spielt die ganze Familie und da kommt jedes Jahr einiges zusammen.

LG Petra

3

Hallo

mein Sohn spielt seid knapp 3 Jahren Tennis . Vorher musste man nicht im Verein bei treten , seid neuesten schon . Vereinskosten im Jahr 25€ und 10 Trainerstunden in der Gruppe 55€ . Ich find es sehr teuer und ich muss sagen , Gott sei dank möchte er auch nicht weiter spielen , es macht Ihm keinen Spass mehr . Er wollte schon immer Fußball spielen , ich war nie dafür weil wir alle Tennisspieler sind aber sein kleiner Bruder hat sich mit Fußball bei uns durch gesetzt und geht jetzt auch zum Fußball .
Ausstattung für Tennis ist nicht die Welt .. Turnschuhe für die Halle und für draussen kosten ca. 45€ jeweils und dann ein Schläger da bist Du nochmal bei 25-50€ dabei .

Dani

4

25 Euro pro Jahr und 10 Stunden für 55 Euro ... das nennst du teuer ?

Hier kostet der Jahresbeitrag für Kinder 80 Euro und das Sommertraining 130 Euro (16 x) und das Wintertraining in der Halle rund 200 Euro.

Gruß
emmapeel