Was waren/sind eure trennungsgründe?

Hallo!

An alle die sich von ihrem partner getrennt haben, bzw vielleicht auch an die die sich früher mal getrennt haben.
was waren die trennungsgründe?
bzw was gibt es bei euch für gründe um euch zu trennen?
LG

1

Ich denke jeder hat da verschieden Gründe.

Bei mir waren es seine Verantwortungslosigkeit, Arbeitslosigkeit, Muttersöhnchen, kein Interesse an dem gemeinsamen Kind und auch kein Interesse an mir.

Auf so einen faulen Mitbewohner hatte ich dann irgendwann keine lust mehr.

Bin jetzt seit 3 Jahren allein mit Kind, aber glücklich :)

2

Hi,

da gab es ganz verschiedene Gründe:

- ich habe meinen Exmann nicht mehr als Partner sondern als Kind gesehen
- Aggressionen mir gegenüber
- Gelddiebstahl
- zu unterschiedliche Lebens- und Zukunftsvorstellungen

LG vom Sonnenstern

3

Vordergründig war es wiederholtes Fremdgehen meines jetzigen Ex-Mannes.

dahinter - im Nachhinein - könnte man sagen wegen unterschiedlicher Vorstellungen vom Paar-Sein und vom Leben. Quasi unüberbrückbare Differenzen.

Lichtchen

4

Hallo,

vorallem psychische Gewalt. Aber auch Betrug und daraus resultierendes Misstrauen. Unterschiedliche Lebensansichten und so weiter.

Als Mensch mag ich ihn noch sehr, als Partner aber nicht!

Gruß

5

1. Freund - hab ihn nicht mehr geliebt, weiß gar nicht ob überhaupt jemals...

2. Freund - hat mich zu sehr unter Druck gesetzt, wollte zusammenziehen und
Kinder etc., ich nicht (war grad 22), also hat er die Beziehung beendet

3. Freund - er war gar nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, war mit sich selber viel zu sehr beschäftigt. Der Entschluss einer Trennung kam gemeinsam.

4. Freund - hab ihn nicht mehr geliebt, weil er faul wurde, sich nicht um einen Job bemühte und langweilig wurde weil er keinen eigenen Kopf mehr hatte. Er wollte nur noch das machen was ich wollte.

5. Freund - jetzt wirds schwierig... er konnte keine Entscheidungen treffen. In unserer Beziehung ging es nicht vorran. Initiativen in welcher Form auch immer gingen von mir aus. Mußte für alles kämpfen. Das "Wir-Gefühl" fehlte und der Sex fast komplett. Also hab ich es beendet.

6. Freund - die Beziehung dauert an, ist aber auch noch frisch...



6


Es gab immer mehrere Dinge die mich gestört haben.
Aber ausschlaggebend war dann beide Male dass ich mich in einen neuen Mann verliebt habe.

7

Verantwortungslosigkeit
ungleiche Behandlung der Kinder
Alkohol
Drogen
mehrmaliges Fremdgehen
kindliches Verhalten
Runtermachen meinerseits
...

die Liste koennte ich jetzt beliebig fortsetzen.

Seit 1.5 Jahren bin ich alleine mit den kids und es geht mir soooo viel besser!

Trotzdem konnten wir "Freunde" bleiben.

8

Einmal seine Alkoholsucht und daraus resultierende Wesensveränderung.
Dann war ich auch mal nicht mehr verliebt und sah ihn nur noch als Kumpel.
Außerdem hatte ich auch einen der zwar ganz attraktiv war, aber nur von sich gesprochen hat (am Anfang hat es nicht so gestört, da waren wir mit anderen Dingen beschäftigt ;)...)





9

Respektlosigkeit mir gegenüber und daraus resultierend verging mir die Liebe zu meinem Exmann und dann auch der Respekt. Als dann ein anderer Mann ins Spiel kam, trennte ich mich.

LG
simsim