Welches Trockenfutter füttert ihr euren Hunden?

Hallo, wir suchen ein gutes, bezahlbares Trockenfutter für Finn.
Er ist ein Labi-Mix und wird im Juli ein Jahr alt.
Wir füttern z.Z. ein Trofu mit sehr hohem Getreideanteil, das möchten wir ändern.
Finn haart so extrem, vielleicht liegt es ja daran (ich hoffe es)
Ich weiß dass viele Hunde in dieser Jahreszeit haaren, doch so stark wie Finn haart, das ist nicht mehr normal.

Ich danke für eure Antworten.

LG Alexandra

1

Wir füttern Bozita, aber ich will wieder umstellen auf Köbers: www.köbers.de, habe damit auch gute Erfahrungen gemacht! Bin mit Bozita zufrieden, aber ich wechsle mal öfter, bringe etwas abwechslung herein. Außerdem füttere ich noch Nassfutter hinzu!

Was fütterst Du denn derzeit?

LG.

2

Danke für deine Antwort.
Wir füttern z.Z. ein Futter der Marke Toro, ich glaub das ist nicht seht bekannt.

Hast du Fellveränderungen durch Futterwechsel bemerkt?

LG alexandra

3

Kenne ich leider nicht #gruebel

Nein eigentlich nicht, unser Hund haart leider immer und daher sieht man nicht wirklich was. Sie ist auch sehr viel mit Weißanteil und Glanz etc. sehe ich daher nur in den Schwarzen wenigen Abzeichen. Aber aus Erfahrung weiß ich das Köbers das GJ- Futter führt welches bei haarproblemen Super hilft.

weitere Kommentare laden
6

Wir füttern ebenfalls seit Jahren nur noch Bozita und kommen richtig gut klar. Auch im Bekannten-/ Verwandtenkreis wird nur noch das gefüttert..

7

hallo, mein hund bekommt josera optiness.vorher hatte sie ein sehr bekanntes trockenfutter und sie verlor auch unmengen an haare.seit ich das futter umgestellt hatte war schluss damit. gruss mamelina

22

Hallo, das gibt mir hoffnung :-)
Weißt du noch, wie lange es ungefähr gedauert hat?

LG Alexandra & Finn #hund

8

Als Labbi Mix wrd er wahrscheinlich jede Menge Unterwolle haben... gerade bei dem ständigen Wetterwechsel sind die Hunde da am Dauerhaaren.

Nachem das Barfen bei uns fehlgeschlagen ist, werde ich wieder Markus Mühle füttern. Früher hatte ich z.b. Bestes Futter, da gibts einige gute Sorten.

Bozita hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

ALlerdings verträgt mein Hund (außer barf) alles gleich gut. Von schlecht bis gut, er hat immer glänzendes Fell etc#schein

9

Morgen,
Unsere Hündin ist im Mai 1jahr alt geworden!
Von dem Tag an wo wir sie bekommen haben bis zum 1.Geburtstag habe ich ihr Pedigree Junior gegeben und jetzt bekommt die weiter Pedigree.
Aber nur das Trockenfutter ist von Pedigree den das Nassfutter der marke mag sie nicht.
Daher bekommt sie RINTI als Naßfutter

12

Die TE möchte ein Futter füttern welches einen geringen Getreideanteil aufweist, warum empfiehlst Du Ihr Pedigree?

pizza

15

Pedigree ist doch Mist!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
ich würde auf ein getreidefreies TF umstellen,z.B. Orijen,Brit Care,Acana.
Sollte das mit dem haaren nicht besser werden würde ich mal einen Tierheilpraktiker aufsuchen und nach einer Konstitutionsbehandlung fragen.
LG kImchayenne

11

Hallo,
nachdem wir etliche Futtersorten durchhatten (unsere Neufundländerhündin ist recht schnüksch) sind wir beim Magnussen Meat & Biscuit gelandet und das frisst sie auch sehr gern.
Sie bekommt zusätzlich noch "Rote Beete-Kissen" (so 1 EL) darüber und etwas Nassfutter drunter gemischt.
Diese Mischung frisst sie sehr gern und es bekommt ihr wirklich gut - schönes glänzendes Fell, keine trockene Haut mehr und die Häufchen (eher Haufen bei der Hundegröße) halten sich in Grenzen...;-)

Wir bestellen das Trockenfutter immer bei Lucky Pet, das Nassfutter bei Zooplus (immer was im Angebot ist, meistens Rinti oder Lukullus)

Liebe Grüße

13

Was bedeutet denn bezahlbar für Dich?

Ich tendiere auch zu Orijen, Acana, Brit Care -desweiteren hat Lupovet ein getreidefreies Futter.

Du kannst mal Formel Z probieren gegen das Haaren -angeblich soll das Zecken fernhalten, deshalb hab ich es probiert, hat nicht funktioniert aber meine Katzen Haaren seit dem nicht mehr so viel. Beim Hund hab ich zwar keinen Unterschied gemerkt, aber der hat auch so schon tolles Fell ;-)

pizza

14

Hi,

gute Infos zum Futter hast du ja erhalten, deshalb schreibe ich dazu nichts mehr.

ABER: Da Du einen Labbi-mix hast, wird sich daran, dass er sehr doll haart auch nach der Futterumstellung (die auf jeden Fall sinnvoll ist - spart in Zukunft aus eigener Erfahrung viele TA-Kosten) nichts oder nur sehr wenig ändern.

Zwei meiner Freundinnen haben einen Labbi bzw. Labbi-Mix - und beide haaren trotz gutem Futter so dermaßen, dass mind. 2x täglich gesaugt werden muss. Das ist wohl typisch für Labbis (kenne insges. 6 Labbis, die alle ständig Fell verlieren).

Gruß
Kim

23

Hallo Kim, ich kenne auch einige Leute mit Labi und Labi-Mix.
Alle haaren, das stimmt. Aber was Finn an Haaren verliert ist echt unnormal.
Es kann sein dass es nicht ganz aufhört, aber "normaler" wäre schon klasse.

LG Alexandra