Job annehmen trotz Kinderwunsch???

Hallo,
ich könnte einen tollen Job haben und hätte die Stelle auch sicher, allerdings wollen wir jetzt ein 2. Kind.
Ich kann doch den Job (den ich super liebend gerne hätte) nicht annehmen und dann in 2- 3 Monaten meinem Chef sagen, Glückwunsch ich bin schwanger. Da würde ich mich total unwohl fühlen.

Was meint ihr?

LG
Sabine

1

Selbstverstaendlich nimmst Du den an. Was, wenn es noch 1 Jahr dauert mit dem schwanger werden? Wuensche ich Dir nicht, aber Garantien gibts eben auch nicht.
Damit muss ein Arbeitgeber, bei einer Frau im gebaehrfaehigen Alter rechen ;-)

LG

Biene

2

Hallo Sabine,

da stellt sich mir die Frage, was ist die wichtiger? Die Stelle die du super liebend gern hättest?
Oder der Kinderwunsch.
Nur beim Kinderwunsch, weiß man nie, ob es gleich klappt..
Hast du eine Probezeit?

Ich persönlich würde die Stelle annehmen und die Probezeit abwarten und dann loslegen mit dem üben..

LG Diana

3

Warum?

Wenn sie nen unbefristeten Arbeitsvertrag hat, könnte sie rein theoretisch nach der Vertragsunterzeichnung noch am selben Tag anfangen mit dem üben ;-)

Auch in der Probezeit kann man aufgrund der Schwangerschaft nicht gekündigt werden.

Gruß
Sandra

6

http://www.kinder-aktuell.de/recht-sicherheit/schwangerschaft-probezeit-kuendigung-1213/

Hier steht es anders.

Und warum gibt es denn eine Probezeit, wenn man in dieser einfach schwanger werden kann?!

Eine Probezeit ist eine Zeit eine Probe.. das heisst man sollte in dieser nicht unbedingt schwanger werde.. denn man kann gekündigt werden.

Gruss
Diana

weiteren Kommentar laden
4

Selbstverständlich würde ich den Job annehmen.
Du weißt doch überhaupt nicht, ob du so schnell schwanger wirst...

LG

5

Hallo
und danke für die Antworten.

Ich denke ich werde es einfach drauf ankommen lassen. Denn wer weiß, ob ich überhaupt die Probezeit in der Firm überstehen. Ist ja auch noch so ne Frage.
Und wenn´s mit beidem klappt, kann ich nur glücklich werden. Was will ich mehr.

LG
Sabine

8

Ich würde den Kinderwunsch 6-12 Monate aufschieben und den Job annehmen.
Nach dieser Zeit hat sich gezeigt, ob du und dein Arbeitgeber zusammen passen und dann wird er dich auch behalten wollen - ein schneller Neueinstieg vorausgesetzt.

9

Meine Güte!


Es ist im Arbeitsleben völlig normal, dass man seinen Vorteil sucht.

Unsicherheit und schlechtes Gewissen (wieso eigentlich) sind doch nicht auf dem x-Chromosom, oder voran liegt das, dass Frauen ständig die Emotionen anderer ausloten, anstatt mal an sich selbst zu denken?

Kinderwunsch, bedeutet Wunsch!

soll schon mal vorgekommen sein, dass es nicht (sofort) klappt.

Gruß

Manavgat