Auto raucht und stinkt

Bin ich hier richtig??

Heute morgen auf der Fahrt ins Büro hat, nach ca. 15 km Autobahn an einer Ampel in der Stadt, mein Auto aus der Motorhaube leicht geraucht und es stank nach verbranntem Gummi.
Während der Fahrt war es weg und als ich ankam war es wieder da.
Ich hab mal in die Motorhaube geschaut aber nichts angeschmortes gefunden. Hat auch wieder nach 15 Min. aufgehört.

Es ist ein Neuwagen, von Februar. Letztes WE war ich noch wg. ner Kleinigkeit in der Werkstatt und die haben alles überprüft, alles o.k.!

Also zu heißes Kühlwasser war es nicht.

Kann es daran liegen, das (es hat ja in Hessen stark geregnet und gestürmt) irgendwas vorne reingeflogen ist oder durch das Wasser auf den Schläuchen????????
(Hab ich bei anderen Autos noch nie erlebt)

Blöd ist, ich fliege morgen in den Urlaub...........kann keine WErkstatt mehr aufsuchen.

LG
Bienchen

1

hallo bienchen!

ich würde trotzdem in die werkstatt fahren. ruf dort an, sag, was los ist und dass du das auto vorbeibringst und nach deinem urlaub wieder holst...

kann auch was anderes sein, als ein teilchen, mein mann meinte, dass sich manchmal der kat erst ausbrennen muss, aber der sitzt ja eigentlich wo anders.

also ich würde es anschauen lassen, bevor das auto abfackelt...


lg und schönen ulaub (wo gehts denn hin?)

katharina

3

Auto abfackeln???? #schock
Nee, bitte nicht!!

Ich muss ja noch arbeiten und wenn ich hier rauskomme ist die WErkstatt zu. Und morgen flieg ich schon..........

Das hat der noch nie gemacht.........menno

Na, ich ruf wenigstens mal die WErkstatt an.

Danke!
Ach, und es geht nach Mallorca!! #huepf

10

och schöööön! mallorca könnt ich jetzt auch gut gebrauchen:-)

du, wenn das auto noch neu ist, dann würde ich in der werkstatt anrufen und bitten, dass die das auto abholen und einen leihwagen vor die tür stellen. das geht zum einen über garantie und zum anderen über kulanz vom autohaus (und die sollte doch bei nem neuwagen mit kleinen mängeln vorhanden sein;-) )...

bei uns hats auch mal im auto etwas gemüffelt nach plastik, nix gefunden und am ende ruft mein mann an und meint, dass ihm grad der kabelbaum geschmort ist und das auto fast abgefackelt ist.

ach: kabelbaum kanns auch sein!

lg

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,
als ich deine Überschrift gelesen hab, hab ich mir spontan gedacht: Sei froh, daß es das Auto ist. Andere haben das in Gestalt des Ehemanns ;-)

Fährst du denn heute noch viel mit dem Auto rum? Ansonsten würde ich an deiner Stelle halt abwarten, ob es nach dem Urlaub immer noch ist und dann halt ggf. in die Werkstatt.

Schönen Urlaub wünsch ich #freu

4

#schock *lach*

Ich muss noch nach Hause kommen und noch zu meinem Nebenjob, sonst eigentlich nicht.
Ich schau mal wie es auf der Heimfahrt ist.
Und in der Werkstatt ruf ich trotzdem mal an.

Danke!!

5

Hallo Bienchen,

ich will dich ja nicht ärgern, aber kann es sein, dass du die Handbremse angezogen hattest?
Ist mir nämlich auch schon mal passiert, es stinkt nach Gummi und irgendwie "raucht" es auch, nur dass es von den Reifen kam und nicht aus der Motorhaube! Waren bei mir auch so ca. 15 km die ich mit angezogenener Handbremse gefahren bin.

Ansonsten wirklich in die Werkstatt fahren.

LG

7

Nee, schon o.k., aber die Handbremse war es nicht.
Mir wäre es lieber sie wär es.

Meine Werkstatt meinte, es könnte ein Maderschaden sein!! #schock

9

Hallo Bienchen
da dein Auto neu ist gehe Ich mal davon aus das es sich meldet wenn Du die Handbremse nicht gelöst hast,Unserer macht das..
Einen Maderschaden haben wir auch,Eine Motorlampe ging an,ab zur Werkstatt,Fehler ausgelesen,Abgasrückventil...dann Termin gemacht wieder hin und dann schaute der gute Mann mal genauer hin schnitt an nem Kabel rum und Voila Fehler weg lampe aus,Maderbiss,das scheiss Vieh hat die komplette Innenverkleidung die aus so ner komischen Wolle ist fast aufgefressen..wir haben nun ein Maderabwehrteil drinne...Man sagte uns man solle eine Motorwäsche machen mit einem sehr scharf riechenden Putzmittel da die Mader wie ein Hund makieren und so andere anziehen..also bis jetzt haben wir Ruhe und Ich hoffe das Teil hilft denn wenn erstmal die Elektronik Müll ist wirds teuer.

weitere Kommentare laden
6

Das hatte ich auch mal, damals mit meinem Fiesta. Ich stand auch an der Ampel, nach Stadtautobah und auf einmal fing es an zu qualmen, ich hab Panik geschoben in der Karre. Die Leute schauten dämlich und ich dachte zuerst an den Kühler, da mir aber nicht mal die Temperaturanzeigemerkwürdig hoch erschien, wartete ich dann doch mal auf den ADAC, das Ende vom Lied war, das die rechte vordere Bremse festgefahren war und mein Autochen dann doch in die Presse wanderte #schmoll
Ich würds kontrollieren lassen, ruf doch den ADAC wenn du auf Arbeit bist und mach dich schnell zum Auto wenn er kommt, so brauchst du auch nicht gleich in die Werkstatt.

LG

8

Autopresse?? Nix da!! Der Wagen ist NEU!! #schock

Bin nicht im ADAC, wird das sehr teuer??

Danke

12

In die nächste Vertragswerkstatt fahren!

Auto hat ja Herstellergarantie.

14

Was ganz einfaches: Ist noch Wasser drin?

15

Ja, Kühlwasser ist drin soweit ich das von außen sehen konnte. Hab es nicht aufgemacht.
Aber wie oft füllt man Kühlwasser nach wenn der Wagen Fabrikneu von Februar ist??

LG
B.

16

Das kommt ganz auf deinen Fahrstil, gefahrene Kilometer und auch Außentemperatur an. Kann man also pauschal nicht sagen-.

weitere Kommentare laden
20

Tauf es "Agostea"