Was sagen Eure Kinder Lustiges?

Hallo!

Ich sortiere grade ein paar Sachen von mir und dabei fiel mir ein kleines Notizbüchlein in die Hand, in das ich immer lustige Situationen und "Vokabeln" meiner Nichte und meines Neffen eingetragen habe. Man vergisst sonst immer so viel. ;)

Da sind so süße Sachen drin, dass ich sie Euch nicht vorenthalten wollte:

***Geschenkwurst - Kinderwurst (Lyoner), die es an der Fleischtheke immer geschenkt gibt.

***Stielhuhn - Fasan (das Männchen hat doch so lange Schwanzfedern)

***Schwimmbusen -Bikini

***Rotti Totti - Walkie Talkie (heißt bei uns heute noch so, weil es so süß ist)

***BobBob - Spongebob

***Antita - Annika

***Spaghetti müssen erst beweglich gekocht werden...

***Meine Nichte (4) fragt: "Weißt Du wo die Babys herkommen?" Ich: "Nein, wo denn her?" Sie: "Du musst Dir einen Namen ausdenken und dann ins Krankenhaus fahren und es abholen."

Ein Jahr später mit 5 fragt sie mich das gleiche nochmal. Ich stelle mich wieder dumm und bekomme als Antwort: Du musst einen Mann heiraten UND umziehen!" (Und ich mach mir 'nen Kopf mit ZB und Persona etc...#klatsch#rofl)

***Nasentropfendoktor - Hals-Nasen-Ohrenarzt

***Efafant - Elefant

***"Kannst ja wieder nägeln." - Kannst Du ja wieder nähen.

***Meine Nichte (5), als ich ihr sagte, dass Oma und Opa in den Urlaub gefahren sind: "Ja, ich weiß warum. Weil Oma immer kochen muss und Opa, weil er Oma nicht vermissen will." (so süß...#verliebt)

***Es schneet! - Es schneit!

***Mandasine - Rosine

***Regierstäbe - Nelken (die man als Gewürz z. B. in Rotkohl verwendet)

***"Arrelier das bitte!" - Akzeptier das bitte!

***Übergestern - vorgestern

***Mama, hast Du mich auch aus so einem Kasten (Babyklappe)? Wegen, Du hast ja grüne Augen und ich blaue!"

***Schiefflöte - Querflöte

***"Meine Hustenanlage tut so weh."

***"Mama, Elli (sein Kaninchen) muss noch geimpft werden. Gegen's Kinderkriegen."

***"Mama, warum ist der Rasen an manchen Stellen nur so kurz und an manchen so...so...eine Buse hoch?"

***Und zum Schluß einen langen:
Mein Neffe (6) reiß ein Blatt aus einem Malblock, da er etwas vorhat. Was will er noch nicht verraten. Leider reißt dabei oben ein ca. 2 x 4 cm langes Stück ab. Das Blatt will er nun nicht mehr. Er ist halt ein kleiner Pedant... Seine Mama reißt ihm vorsichtig ein Neues aus dem Block. Bei diesem fehlt ein winziges Stück (ca. 2 x 3 mm). Er macht einen Riesenaufstand, dass er das Blatt so nicht gebrauchen könne etc. Wir wollen erst nicht nachgeben, dann holt seine Oma eine Schere und schneidet die Kante so ab, dass alles grade ist.
Jetzt ist er zufrieden. Und? Was hatte er damit vor??? Er kommt zu mir, hält mir das Blatt und eine Schere hin und sagt: "Kannst Du mir da bitte einen Kreis ausschneiden?"...#schock Wir sind fast zusammengebrochen...#rofl

So, ich hoffe, dass ich Euch damit ein wenig den Abend versüßen konnte und vielleicht hat der ein oder andere ja auch so ein paar Stories parat. ;-)

LG,
Bree81

1

mein kleiner ist 2 geworden und sagt zu seinem schlafanzug-hauguckguck....

ich finds total niedlich #huepf

andere schwere wörter kann er prima, mal sehen was mit der zeit noch so für lustige sachen kommen.

LG :-D

2

HAllo,

mein Großer hat damals immer zu Leberwurst "Legolik" gesagt. Wir fandes das echt schade, als er es dann richtig gesagt hat...

LG,
Verena

3

hallo,

mein kleiner cousin sagt immer:

setta tuhl - auf den stuhl setzen

wonfasa - wohnzimmer

schlafasa - schlafzimmer

maumimi - kaugummi

:-)

4

hi,

wir hatten uns mal in den nachrichten das ende eines boxkampfes angesehen. meine kleine: "mama, die machen ringel-ringel-reihe!"
und als der eine ko ging sagte sie: "nicht hauen, der muß jetzt entschuldigung sagen!"
mein mann und ich haben flach gelegen, sie war ganz empört, das wir so gelacht haben....

ich könnt stundenlang noch weiter erzählen...

annime

5

Da fällt mir doch spontan was ein, was mein kleiner gestern zu mir sagte:

"Mama, hast du schöne Haareball?" er meinte damit einen Haarknoten.

6

Hallo meine sind jetzt 3..aber so extrem lustige sachen haben sie nie gesagt. Erst lange nix und nur wneig geredet und dann schlagartig viel und deutlich.

Das einzige was lustig ist. Wenn sie mir was befehlen sag ich immer : ich bin nicht dein Sam---tja mein kind meinte dann zu ihrer schwester mal zu sagen.: hol es dir selber , ich bin nicht dein Senf"

lg yvonne

7

Hallo Bree!

Ja so ein Büchlein führe ich auch. Die sind so süß in dem Alter... #verliebt

Meine sagt momentan immer:
Latschen - Lutscher
Papehika - Paprika
Geldschwein - Sparschwein

Mehr fällt mir momentan leider nicht ein.

LG babysun mit Mini (34 Monate)

8

Hallo!

Bei Lara kommen jetzt auch immer mehr lustige sachen,z.B.:

Huba - Hubschrauber
tütata - tatütata
für Elefant hat sie auch eine komsiche Buchstabenzusammenstellung, aber das krieg ich jetzt nihct zusammen
Lono - Blume
Motä - Motorrad

Lg
ULRIKE + LARA (*11.5.2008)

12

Bei Finnja klingt Elefant so: Entehant. #rofl

Ich amüsier mich im Moment über die Cabrios: Finnja sagt dann immer: "Mama das Auto kaputt ist". #rofl#rofl

LG Iris & Finnja (*08.02.08)

9

Hallo,

meine Kleine kann noch nicht so viel sagen, aber etwas lustiges ist schon dabei.

Der Löwe heißt jetzt hier Wölle,
was ich aber noch besser finde ist, dass Pinguin = Ewi ist. Da fragt man sich doch manchmal, wie sie auf so etwas kommen #kratz
Und die Schildkröte ( sie hat so einen Sandkasten in Schildkrötenform) heißt Kökö.

Schönen Abend noch,
LG Cindy