wichtige frage!!! habe angst was falsch gemacht zu haben, predalon

ich schon wieder :)

muß ja heute abend den ES auslösen für die punktion am samstag.

vorhin hab ich mal das predalon bzw pregnyl rausgekramt.
da schoß mir durch den kopf, ob ich das nicht bei den ICSI*s im kühlschrank hatte.
leider steht beim pregynl alles auf tschechisch.....

hätte das in den kühlschrank gemußt??????
funktioniert das jetzt nicht mehr??????

1

schau doch mal auf die wirkstoffe die drin sind.
sinds die gleichen, wie bei predalon, dann würd ich sagen, ja muss in kühlschrank.dann fährste in ne apo und schilderst denen deinen fall.
ich würd kein risiko eingehen!
glg
kat

2

na ich krieg ja jetzt nix neues mehr

4

ruf doch in der kiwu an.oder ner apo, die sagen dir bestimmt ob das schlimm ist.
hab grad gegooglet. die lagern das alle im kühlschrank, aber ich denk auch,solange es nicht in der sonne lag, dann dürfte es ja nicht so schlimm sein.
hast es in der packung, dass es dunkel ist,oder?

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

ich habe mal gegoogelt, Man sagt zwar immer das es im Kühlschrank aufbewahrt werden sollte, ist aber nicht zwingend notwendig.

Ich glaube die hauptsache ist trocken, lichtgeschützt und unter 25 °

Ich drücke dir die Daumen, dass klappt schon, viel Erfolg.#klee

Machst du denn jetzt wieder eine ICSI ?

LG

8

danke für deine antwort. aber es war mir jetzt zu riskant. habe aus der apo gerade neues geholt.......nicht, dass es nachher daran scheitert, nur weil ich jetzt nicht noch 35 euro investieren wollte.

wir machen h-ivf.

5

Lies mal hier in dem link.

Wenn das hcg schon gemischt ist muss es immer in den Kühlschrank.


http://www.anabolika.de/pregnyl.html

LG

6

4 Woche bei Zimmertemperatur, wenn Dus länger lagern willst, dann in den KS ... also kein großes Problem

9

na ich weiß ja nicht wie lange die tschechische apo das schon bei raumtemperatur hatte.....

und auch gerade wollte mir die apothekerin einen kühlakku mitgeben.

also hier scheiden sich die geister ganz schön...