Pinkelparty... bringt man dem Vater was mit?

Hallo,

ein guter Freund ist Papa geworden und hat zur Pinkelparty eingeladen.
Bringt man was mit?
Dem Kind und der Mutter schenkt man ja was wenn man sie sieht. Aber ich finde der Papa hat auch was verdient :-)
War noch nie auf einer Pinkelparty, bin deshalb mit den Brächen nicht vertraut#hicks

Wie habt ihr das gemacht oder erlebt erlebt?

LG

1

Hallo

was ist eine Pinkelparty????

2

Wenn ein Baby grade frisch geboren ist lässt man es ''pinkeln''

Also man stößt darauf an.

(soweit ich weiß)

LG

3

#hicks ach so.... Dank Dir

weitere Kommentare laden
5

Speziell zu einer Pinkelparty bringt man nichts mit.
Außer Essen und Getränke.

Die Mutter bekommt aber auch nichts geschenkt. Nur das Baby wird beschenkt.

LG Ina

7

Nein, es geht eigentlich nur ums trinken ;-)

pizza

9

bin zwar noch nie auf einer gewesen... aber mein Mann nimmt nur was zu trinken mit.... Geschenk kommt später wenn Mutti und Kind zu Hause sind und alles sich schon ein wenig eingespielt hat... so nach 2 Wochen...will mich / uns nicht aufdrängen und eine müde Mutti auf den Senkel gehen...

10

Hallo!

Seit wir mal eine "gegeben" haben und uns fast die Augen rausgefallen sind, als hinterher die Rechnung vom Verein für die Getränke kam, schenken wir immer einen Umschlag mit 20€... quasi als Unkostenbeitrag;-)
Wenn ich auf einen Geburtstag eingeladen werde bring ich was mit, zu Hochzeiten, Silberhochzeiten, Konfirmationen, Firmungen und Trauerfeiern auch... warum also nicht zu einer Pinkelparty?!

LG

11

Hallo,
wir haben das damals sowieso anders gemacht. Wir haben unser Söhne "pinkeln" lassen, als auch ich aus dem KH wieder zu hause war und die Jungs jeweils so 4 Wochen alt. Und: Nein, es hat niemand etwas mitgebracht, denn die meisten hatten uns sowieso schon im KH bzw. kurz nach der Gebut zuhause besucht und ein Geschenk mitgebracht.
Wir waren vor Jahren mal auf einer Pinkelparty, da hat der Papa einen ausrangierten aufgemotzten Kinderwagen bekommen, mit Bierflaschenhalter, Werkzeugkoffer und einen Rasenmähermotor drunter, damit dem Papa das Spazierengehen auch Spaß macht.
Fand ich eine witzige Idee.
LG,
Martina75