Blöde Frage: schwanger Erdbeermarmelade kochen?

Bitte nicht lachen (obwohl ich es auch getan habe, aber jetzt mache ich mir doch meine Gedanken...)
Ist auch nicht ganz ernst gemeint...

Ich habe heute schon 2kg frische Erdbeeren bekommen und wollte Marmelade draus machen. Jetzt erzählt mir meine Mom, daß es sein kann, daß die Marmelade nicht haltbar wird oder schimmelt wenn ich schwanger bin. Genauso wie bei Frauen, die ihre Mens haben und Erdbeeren einkochen.
Ich weiß, solche Geschichten hat meine Oma schon immer erzählt und ich halte sie für ein Ammenmärchen. Oder ist doch was dran? Verderben die Erdbeeren tatsächlich? Ich kann es irgendwie nicht glauben und werde meine Marmelade auf alle Fälle kochen.
....wenn sie dann verdirbt, weiß ich wenigstens warum;-)
Aber wahrscheinlich kommt die gar nicht zum Verderben, so schnell ist die wieder aufgegessen:-p

1

#kratz meine ist super geworden

LG
Nina mit #blume Felicia inside (20.Woche)

2

#kratz#kratz#kratz

3

Woher weiß die Marmelade, dass Du schwanger bist#kratz?

Sorry, aber das glaubst Du doch nicht wirklich, oder#rofl#rofl#rofl#rofl


Ales Gute #klee

4

oh mein gott#klatsch

wenn du dich von so ammenmärchen verunsichern lassen willst, dann ess die 2kg erdbeeren sofort ohne kochen alle auf#schwitz

nee, im ernst. ich glaub dem mondkalender und ich glaub der homöopathie. aber sowas.... neeee....
(außer du nimmst an, dass fast alle frauen - zumindest als es noch kein elektrisches licht gab - ihre mens alle zum ähnlichen zeitpunkt haben/hatten, nämlich so um den neumond rum... und vielleicht ist um den neumond herum ne schlechte zeit zu einmachen???)

lg und n guten do

5

Schönes Ammenmärchen!
Mach doch mal den Test für uns, wir sind gespannt ob was dran ist!
Wenn nicht lass es dir #mampf

6

Natürlich glaube ich es nicht und musste erst mal herzhaft lachen!
Ich habe doch geschrieben, ich halte es für ein Ammenmärchen.:-D
Aber jetzt habt ihr wenigstens auch was zu lachen....und ich koche jetzt Erdbeeren ein!:-p

7

hach ich weiß noch was:
deine mum will alle erdbeeren für sich (hoffnung, du schenkst sie ihr;-))
oder
sie will dass du dich in der ss nicht überarbeitest (mit den 2kg erdbeeren...)

lg

8

Hallo

Lach das kenn Ich wo her. Meine Mama hat immer wenn Sie Kuchen gebacken hat und wir Töchter ihr helfen wollten gefragt wer seine Mens hatte.
Da würde der Kuchen nix werden.
Also Ich glaub da nicht wirklich drann.
Viel Spaß beim Marmelade machen.


LG Rosa

9

Sowas ähnliches erzählte mir meine Oma über Hefe beim Backen. Diese würde nicht aufgehen wenn die Frau ihre Mens hat.
Was hab ich schon Hefekuchen in meinem Leben gebacken ;-)

Fällt alles unter dem Thema Ammenmärchen und gehören in die Mottenkiste. ;-)

Liebe Grüße
Mausie