Jungennamen verzweifelt gesucht

Hallo,

leider können mein Mann und ich uns nicht auf einen Jungennamen einigen.
Die für ihn aktzepablen Namen lauten:
Odin
Xaver
Alois

Ich fände folgende Namen schön:
Kilian
Nico
Tilo

Der Name soll kurz sein und nicht auf L enden, denn so fängt unser Nachname an.
Unser Tochter heißt EVA, schön, klassisch und kurz!

Danke für eure Meinungen.

Rita

1

Mein Soh heißt Jesko... und unser Nachname fängt mit L an und das passt.

Von euren finde ich Nico schön

2

Hallo!

Ich muss ehrlich sagen, die Namensliste von deinem Mann geht gar nicht. Alle drei Namen find ich furchtbar. Kein bisschen passend für einen kleinen Jungen, damit kann man ja keinen in die Schule schicken.

Deine drei Namen find ich alle ganz gut. Kilian gefällt mir am besten!

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8,5 Monate

3

DANKE!!!!

genau deiner Meinung bin ich auch. Aber leider habe ich mich auf den Deal eingelassen, dass mein Mann den Jungennamen bestimmen darf.
Jetzt hoffe ich allerdings, dass er noch zur Vernunft kommt. #schwitz

Gruß
Rita mit Eva 19 M & #ei 14+0

4

oje oje die Namensauswahl deines Mannes hats ja in sich! #schwitz #schock

wir haben eine Eva in der Famile: ihr sohn heißt Philipp, vielleicht wäre das was für euch.

was fällt mir noch ein:

Maximilian
Matthias
Martin
Christian
Nick (so oder als Nikolaus, Nicolas, Nico..)

Dein Mann scheint auf nicht so übliche Namen zu stehen, da fällt mir ein:
Gidion
Victor (Viktor)
Alexander (der große ;-) )
Elias

lg bianca
PS: Vielleicht sucht er hinter den Namen eine gewisse Bedeutung und du fragst ihn mal welche und guckst ob du was ähnliches findest, was dir auch gefällt.

5

hallo Bianca,

ja er such ein wenig Bayrische Namen, denn er kommt aus dem Allgäu.

Gruß
Rita

7

Hallo Rita,

ja, das merkt man ;-) Also ich finde folgende Namen schön, die sind für mich bayrisch angehaucht (ob sie das wirklich sind?):

Benedikt (ok jetzt mit dem Past vielleicht schwierig??)
Maximilian
Korbinian
Kaspar
Valentin
Paul
Leopold
Johannes
Elias

Kilian finde ich aber auch gut. Vielleicht könntet ihr ja einen urbayrischen stillen 2. Namen nehmen so was wie Kilian Alois oder der des Opas deines Mannes, sodass dein Mann da seinen bayrischen Namen hat!

LG

weiteren Kommentar laden
6

Wie wärs mit
- Veith
- Benno

LG

EmEmchen

8

Odin - super, selten, aber nicht exotisch
Xaver - kein Traum, aber ganz ok
Alois - ungewöhnlich, aber warum nicht
Kilian - schöner Name
Nico - kein Name sondern ne Abkürzung, mag ich gar nicht
Tilo - find ich furchtbar

also ich wäre für Odin oder Kilian

9

Hey...

unser Sohn heißt Pepe...Ist außergewöhnlich,und doch einfach.Schön finde ich auch noch Lino,Linus,Miko oder Nemo!


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

10

Hallo Rita,

von all den genannten Namen ist Kilian mein Favorit. Gleich dahinter kommt Xaver.

Alois, Nico und Tilo gefallen mir überhaupt nicht.

Bei Odin bin ich befangen, so hieß ein Haflinger, den ich mal geritten bin ;-). Außerdem ist da die Bedeutung ja nicht wirklich schön: Odin (auch Wotan genannt) war ein nordgermannischer Gott und zwar der Toten- und Sturmgott.

Alternativvorschläge:

Quirin
Korbinian
Marinus
Pius
Pirmin

VG
Claudia #sonne

11

Kilian ist mein Favorit, Odin geht gar nicht.

12

Hallo!
Tilo finde ich dann noch am besten...
Ich fände zu Eva passend:
Paul
Ludwig
Carl
Justus
Leonard
Leopold
Leo
Urs
Franz
Anton
Joseph/Josef
Jakob
Theo(dor)

Was dabei?
Grüße JUJO