abstillen mit salbei - rat

hallöchen,

seit 3 tagen stille ich nicht mehr.

aber die brust platzt bald und tut sehr weh.

hab mir salbeitee gekauft. wieviel trink ich denn da nun?

und kann ich den druck wegpumpen ohne neue milch zu fördern?

danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warum stillst Du nicht mehr?

Ansonsten: besser ausstreichen als abpumpen.

2

weil mein baby 8 monate wird und ich jetzt abstillen möcht, als erst unter druck wenn ich im september wieder anfang zu arbeiten

5

:-) das kann ich gut verstehen - weißt Du, wie das mit dem Ausstreichen geht? Es gibt ja auch so abstill-Tabletten, vielleicht sind die was für Dich?

Und natürlich alles Milchbildende vermeiden, wie zB Malzbier, Ovomaltine etc

weitere Kommentare laden
3

hi

als ich damals bei meinem 2ten nach5-6 wochen abgestillt hatte,hab ich mehrere tassen salbeitee getrunken,also min. 4 tassen am tag,und wenn der druck zu gross wurde ab ich versucht auszustreichen,aber das ging bei mnir nie richtig,hab den kleinen dann entweder für 2-3 min angelegt bis der grösste druck weg war oder kurz abgepumpt.hatte zusätzlich auch noch globulis genommen,irgendwas mit p...phy...keine ahnung wie die nochmal heissen.

lg carolin

4

als ich abgestillt habe hatte ich nach 2 tagen auch große schmerzen.
habe dann noch einmal etwas abgepumt. danach war der druck nie mehr so stark das es weh tat. kannst auch versuchen die milch unter der dusche auszustreichen.

ich habe mir dazu noch eine kanne salbeitee gekocht und sie über den tag verteilt getrunken

lg

6

Wieviel Stillmahlzeiten lässt Du denn weg?
Als ich abgestillt habe, hatte ich nur noch Frühstück gestillt.
Ich habe über den Tag verteilt Salbei-Pfefferminztee getrunken - bestimmt nen Liter.
Nach 2 Tagen hatte ich ein bisschen Druck unten in der Brust, was ich unter der Dusche vorsichtig ausgestrichen habe.
Nach 4 Tagen war schon nichts mehr zu merken.
Auf keinen Fall abpumpen, da es die Milchbildung anregt.
Viel Erfolg!

7

Zusätzlich soll Petersilie sehr wirksam sein.