Können Pampers "ablaufen"

Meine Frage steht ja schon oben...

EIne Freundin vor mir hat mir 2 Pakungen Pampers geschenkt. Die sind laut ihrer Aussage schon fast 10 Jahre alt. Sie hatte die damals ihrer kleinen Tochter zum spielen für die Puppen gekauft. Eine von beiden Pakungen ist schon auf. Meint ihr ich kann die Windeln nch benutzen??

1

Theoretisch ja, aber ich bin mir sicher, dass sie praktisch auslaufen werden.

LG,
Lina

2

Hallo! Also, ich hab von einer Nachbarin alte Pampers bekommen, die hätten zwar funktioniert, aber die waren derartig "aus Plastik" dass die Kleine darin so geschwitzt hat und sich nicht bewegen konnte, dass die Windeln in den Müll gewandert sind!
glg

3

warum nicht? was soll denn daran schlecht werden?! wenns plastik porös geworden ist werden sie irgendwo reißen aber dann läuft im schlimmsten fall mal eine aus...

4

Hallo,

ich denke nicht das was passieren kann aber schau dir die einmal genau an. Ich habe von unserer Tochter auch eine Packung New born aufgehoben und wollte sie nach 3 Jahren für unseren Sohn verwenden. Ich hab sie weggeworfen denn wenn du den direkten Vergleich zwischen den neuen und den von vor drei Jahren hast wirst du die (schon gar nicht die 10 Jahre alt sind) nicht verwenden. Die sind viel mehr "Plastik".

Lg 04.06-mama

5

Wahrscheinlich funktioniert der kleber nicht mehr richtig... nicht dass die Windel nicht mehr hält..................

6

Was soll daran schlecht werden? Probier sie doch einfach aus. Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du sie immer noch wegwerfen.