40. SSW und mir gefällt kein einziger Name mehr! *Frustposting

Hallo,

es ist echt zum Heulen! Spätestens am 12.6. wird die Geburt eingeleitet und mir gefällt kein einziger Name mehr! :-[
Ich habe hier schon ein paar Mal gefragt, welche Namen ihr bevorzugt und war über Eure Antworten sehr dankbar. Tja, jetzt rückt der Termin immer näher und ich stehe irgendwie ohne einen Namen da.
Mein Freund bevorzugt "Smilla".

Unsere Namen zum Schluss waren:
- Smilla (mein Freund)
- Anouk (ich)

Dann hatten wir noch:
- Alisa (mein Freund)
- Linnea (ich)

Bei unserer ersten Tochter fiel uns die Wahl leicht. Sie heißt Merle. #verliebt

Oooohhh! Ich ärgere mich schwarz! Jetzt , so kurz vor Schluss, gefällt mir überhaupt kein Name mehr. Ich stehe mir selbst im Weg. Bzw. meine Favoriten sind Amelie und Yara. aber beide Namen scheiden aus, weil in unserer Familie/Freundeskreis sehr ähnliche Namen vertreten sind. :-(

Tolle Situation! Ich kann das Kind doch nicht namenlos lassen! Ich werde echt noch bekloppt! :-[

Verärgerte Grüße (über sich selbst),
janneke

1

Oh, das kenn ich gut. Meine letzte Tochter bekam ihren Namen erst als wir sie anmelden mussten, da war sie bereits 3 Tage #schein. Damals entschieden wir uns für den Namen Jolina-Marie #verliebt, den ich auch immer noch toll finde.
Nun bekommen wir wohl einen Sohn und ich sehe schon wie sich das "Spielchen" wiederholt #augen. Es gibt viele schöne Namen, aber keiner der MICH umhaut, wo ich sage "ja, der ist es".
Daher verstehe ich deine "Verzweiflung"!!!
Den Namen Amelie finde ich sehr sehr schön! Für ein Baby, ein Kind und eine Erwachsene! Und wenn er dir gut gefällt und deinem Mann würde ich ihn nehmen. Du schreibst ja, dass in Familie/Freundeskreis die Namen schon ähnlich vergeben sind. ABER eben nur ähnlich und nicht die Gleichen!!! Mich würde es nicht stören. Aber das musst du für dich entscheiden.
Also viiiel Erfolg noch und eine schöne Geburt :-)

2

Hej,

Du Arme:-(, das ist bestimmt ein blödes Gefühl#kratz. Ich finde, dass zu Merle tatsächlich Smilla am Besten passt, ansonsten fände ich noch

Ida
Jonna
Kaisa
Martje
Ragna
Ylva

passend. Vielleicht findet Ihr ja doch noch einen ganz neuen Namen...
Ansonsten müsst Ihr tatsächlich nach der Geburt schauen, wonach sie "aussieht";-).

LG Ally#klee

3

Hallo
ich find Smilla von allen am Schönsten...past auch gut zu Merle...
lg luise

4

oh das kenne ich.bei unseren 2.stand der name erst 2 tage vor entbindung wacklig fest.
es war mein favorit.an dem ich zwischendurch auch schon zweifelte.
naja und mein großer wollte auch mitsprechen.sein vorschlag hatte mir auch gefallen aber meinem freund fand ihn nicht überwältigend.na und jetzt hat er diesen als 2.namen.
am schluß kam

MATTEO louis leonard raus und ich bin total zufrieden.

ich finde eure namen alle sehr schön.


mira und mara finde ich auch noch sehr schön.

ihr schafft das schon.#liebdrueck

5

hallo mein mann hat diesmal TAMIA vorgeschlagen. finde ich sehr schön und eher selten- würde auch gut zu merle passen. vielleicht ist es je was für euch....

lg

6

Dann nehmt doch Smilla und als 2. Namen dann Anouk
Somit wären beide zufrieden und das Kind hat einen Namen ;-)

Lg
Nina mit 3#stern, Winne im #herzlich und #baby Felicia inside (20.Woche)

7

Hi!

Ich finde zu MERLE passt wirklich SMILLA am besten #pro!! Klingt super schön zusammen!

Alles Gute!!

8

Hallo!

also, unsere Söhne haben ihre Namen beide spontan im Kreissaal bekommen #ole

Wir hatten natürlich einige Namen im Hinterkopf. Und als die Kinder dann geboren wurden fiel es uns plötzlich ganz einfach #freu


So heissen sie Louis Alexander und Elias Raphael

Die Zweitnamen haben jeweils eine Bedeutung - wurden aber immer spontan im KS gegeben weil eben der Tag gerade passte.

Alexander ist der Name meines Mannes (Louis und er haben am gleichen Tag Geburtstag).
Und Raphael hat eine Bedeutung die hier aber den Rahmen sprengen würde ;-)


Merkt Euch die Namen und entscheidet es dann wenn das Baby da ist!



lg und alles alles Gute #blume

9

Hallo, also mir gefallen Anouk und Alisa zwar, aber ich würde, egal ob ähnliche (wenn nicht gleiche) Namen vorhanden sind, Yara nehmen. Das ist nicht so häufig und klingt gut! Meine Cousine in BRasilien heisst so!
glg Manuela, die eine Luciana bekommen hat, für die auch noch Felicia und Tiziana im Rennen waren

10

Mir gefallen am besten:

Smilla und Anouk #pro

Und die passen auch am besten zu Merle.

Lass doch die letzten Tage die Namensfrage einfach ruhen. Ihr habt doch so schöne Namen in der Hinterhand. Schreib Dir doch die Namen einfach auf einen Zettel und nehmt die Namen mit in den Kreißsaal. Vielleicht fällt Euch die Entscheidung da leichter. ;-) Wenn ihr den Krümel dann seht.

LG Katja