Hilfe - plötzlicher Blutschwall!!

#kratzMensch, hab ich mich gerade erschrocken #zitter.

Mein KS ist nun 9 Tage her, der Wochenfluss ist/ war normal. Nicht besonders stark, aber immer mal etwas. Heute hatte ich den ganzen Tag rein gar nichts und vorhin kam es in einem Schwall aus mir heraus (sorry #hicks). Mir lief es richtig die Beine herunter #schwitz.

Ist das normal?? Hat sich da heute was angestaut, was halt in einer Menge vorhin den Weg nach draußen gesucht hat #kratz?

Ich erinner mich an was ähnliches bei meinem 1. KS 2006, wo ich 21 Tage nach dem KS plötzlich heftigst wieder angefangen habe zu bluten. So extrem, dass ich allen Ernstes dachte zu verbluten und es stellte sich als die bereits erste Periode heraus. Aber 9 Tage nach dem KS ist dafür doch etwas arg früh .

LG, Lala

1

Kann gut sein das sich blut gestaut hatte welches dann im Schwall abgegangen ist.

Wenn du dir aber sorgen machst lass deinen FA oder Hebi nachgucken.

2

Hui, das klingt aber nicht besonders gut. Hast du eine Nachsorge Hebi? Wenn ja, würde ich die auf jedenfall mal kontaktieren!!!

LG;
Karin

3

Ja das ist normal.

Eine Vielzahl von Frauen haben eine leicht nach hinten abgeknickte Gebärmutter (wirklich sehr viele Frauen haben das) sodass sich der Wochenfluss leicht etwas stauen kann. Wenn es dann zuviel wird, kommt alles auf einmal, also in einem Schwall.

Ich hatte das an Tag 11.
7 Tage hatte ich Wochenfluss, dann 4 Tage Ruhe und dann kam über Nacht ein Schwall Blut.

Das kann immer zwischendurch passieren während des Wochenbetts. Beim 1ten Kind hatte ich das so auch nicht so dermaßen aber diesmal ist es eben so.

Damit es wieder regelmäßiger abläuft, lege ich mich mehrmals beim Schlafen auf den Bauch. Gut ist, wenn man sich dann ne Wärmflasche in den Rücken oder zwischen Bauch und Bett legt. So richtet sich die Gebärmutter wieder auf (bzw. geht in Normalposition) und der Wochenfluss kann laufen.

Alles Gute
Jasmin (KS vor 18 Tagen).

4

Vielen Dank für Eure Antworten!

Die Hebi war vorhin eh da und hat nochmal getastet und nichts auffälliges feststellen können. Lediglich die Gebärmutter hat sich wieder weiter zurück gebildet (was ich von meinem Bauch nicht behaupten kann #aerger).

Ich habe übrigens wirklich eine nach hinten geknickte Gebärmutter, so dass das wirklich gut sein kann :-D.