Füße pellen sich immer wieder, was ist das?

Hallo,

bei meinem Sohn ( 7 Jahre ) pellen sich immer mal wieder die Füße. Es sieht furchtbar aus, schmerzt ihn aber nicht. Es ist gerade so, als ob sich eine Schlange häutet. Blöder Vergleich, ich weiß, doch so sieht es in Natur aus. Ich creme ihn sehr oft ein uns schneide die großen Hautfetzen vorher weg. Die neue Haut kommt ja sichtlich aber scheint sehr empfindlich zu sein. Im Moment sieht es schon besser aus, ob ich zum Arzt muss?

Bilder in meiner VK !

engelchen

1

Hallo engelchen,


kann es sein das dein Sohn Schuhe trägt in denen er STARK schwitzt???


Das wäre eine Möglichkeit warum sich die Haut schält ....

Juckt es ihn? Dann würde ich einen Fußpilz in Betracht ziehen! Am besten mal beim Hautarzt abklären lassen


lg corinna

2

Hallo,

bei diesem Wetter trägt er Sandalen, also daran liegt es nicht. Jucken tut es auch nicht, Fußpilz war auch mein erster Gedanke, jedoch äußert der sich anders. Es schmerzt ihm ja nichts, sieht einfach nur schrecklich aus.


Danke für deine Antwort


engelchen

3

Hi,

Sandalen sind nicht gleich Sandalen. Ich habe das gleiche Problem und es hoert nur auf, wenn ich reine Lederschuhe trage. Egal ob Sandalen oder nicht.
Ab und zu, wenns im Sommer warm ist, trage ich Flip-Flops und nach 2 Tagen geht es wieder los.

LG

Biene

4

Huhu,

Geg zu deinem Kinderarzt und laß abchecken ob er Scharlach hatte.....google mal das paßt genau.

lg paja

5

Hi,

bei der Tochter(8) meines Freundes ist das auch so ähnlich. Bei ihr kommt es wenn sie wieder mal am wachsen ist. Das geht dann ein paar Tage und verschwindet wieder von selbst.
Könnte das bei euch auch so sein?

6

Hallo,

das hat meine tochter(7) auch,auch nicht immer.Ich creme sie dann ein und dann ist es auch wieder gut.Tut auch nicht weh bzw sie merkt nix davon.Also,cremen und jeden abend nach gucken.Denk mal auch das es von den Schuhen ist,das sie da immer schwitzen tut.Ihre füße sind immer warm und in den schuhen schwitzt sie sehr schnell.Hoffe doch das es sich im sommer bessert#sonne
lg rose12