Fruchtzucker- und Sorbitunverträglichkeit. Noch jemand hier?

Ist hier noch jemand mit Fruchtzucker- und Sorbitunverträglichkeit?
Jeden Tag muß ich es büßen, daß ich mich für mein Baby gesund ernähre. Das ist echt ätzend! Wie geht es Euch?
LG von der, die häufig unter der Decke schwebt:-[

1

hi,

ich selbst hab das nicht, -aber warst du schon auf www.libase.de ?

lg
tanja

2

Nein, aber werd gleich mal schauen...

3

Danke, aber das ist für eine andere unverträglichkeit.
LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ja, ich habs auch.
Bei Libase kannst Du schon gucken, da gibts auch Foren und Infoteile dazu.

Was willst Du denn wissen??

LG Karin

6

Ich weiß schon seit jahren sehr viel darüber. Ich schaffe es aber nicht mich strickt danach zu ernähren. Jetzt in der SS sowieso nicht. Mir ist so viel übel und dann esse ich, auf was ich appetit hab. Dann Obst, Melone...
Wie geht es Dir in der SS und überhaupt? Hast Du Probleme damit?
LG

7

Hallo,

ich weiß eigentlich erst seit meiner zweiten SS, dass ich es habe. Vorher wurde es nur vermutet. Ich habe den Test dann gemacht, als ich in der 5. Woche war.
In der zweiten SS selbst gings mir ab und an sehr schlecht, dann wieder super, in der Stillzeit hatte ich das Gefühl, dass ich mehr vertrage.
Das hieß aber nur, dass ich nicht drauf reagiere im Sinne von Bauchkrämpfen und den üblichen Beschwerden, sondern dass ich an einem Nachmittag mal Birne und Weintrauben gegessen hab, und am nächsten Tag zwei (!!!) Kilo mehr drauf hatte.... :-(

Obst esse ich wirlich kaum. Un dwenn mal ein Stückchen, dann ists wieder gut. Oder halt im Kuchen, also Kirschkuchen ess ich gerne #schein.

Das mit der Übelkeit kenn ich, aber ich bin wieder zurück gekommen auf Kohlenhydrate, die habe ich lange Zeit ganz vermieden, weil man davon ja auch wenig verträgt. Zugenommen hab ich dadurch gut, in den anderen beiden SS hatte ich nur abgenommen wegen der Spuckerei.

Diese SS find ich besonders übel, aber nicht wegen der FI. Ist aber auch die letzte :-)

Als Nahrungsergänzugn nehm ich FructoVit, kennste das, das gibts schon beim dm, ist nicht so teuer wie dads andere Zeug....

Naja, was soll ich sonst noch sagen??
Ich hoffe, es geht Dir bald besser. Ist wirklich übel alles :-(

Du kannst gern weiter schreiben!
Abe rjetzt geh ich ins BEtt!

Gute Nacht,
LG Karin

PS: Meine Große hat auch am 30.04. Geb. aber 2007. :-)

weitere Kommentare laden