was kommt alles in den kindergartenrucksack

hallo

ich komme in ein paar woche zu euch da mein kleiner großer krümel dann in die kita geht oh man wie schnell die zeit vergeht dann ist er schon ein jahr.

könnt ihr mir sagen was ihr so alles mitgebt in die kita??

lg jule + felix 11 monate

1

Hi,

in unseren Kita-Rucksack kommt nur eine Dose mit einem Butterbrot. Obst und Gemüse gibt es in mundgerechten Stückchen täglich frisch in der Kita. Wasser und Tee werden ebenfalls gestellt. Getränke sollen nicht von zu Hause mitgebracht werden.

In der Kita deponiert sind neben Hausschuhen noch Wechselwäsche, Turnsachen, Regensachen und Gummistiefel. Am ersten Tag ist das eine ganze Wagenladung voll gewesen für unsere beiden ;-)

LG Chini

2

hallo bei uns kommt auch nur die brotbüchse rein.Also da ist das essen zum frühstück drin
Wechselwäsche und turnbeutel sind im kiga deponiert.

Achso bei uns ist aber oft noch ein kuscheltier drin.Die kleinen dürfen jeden tag noch was mit nehmen.Man merkt aber es ist seltener geworden.

Lg yvonne

3

Also wir haben 2 verschiedene Taschen für den Kiga:
1. verbleibt im Kiga und enthält Wechselsachen, Windeln+Wickelzeug, Matschhose
2. für das tägliche Frühstück: ein ZAHNGESUNDES Frühstück soll bei uns jedes Kind selber mitbringen. Süßigkeiten, Getränke, bestimmte Wurstwaren,... verboten.

4

getränkeflasche mit einen getränk was sie will, und eine brotdose mit was sie will, obst und gemüse gibt es im kiga.