Wie Karottenflecken entfernen?

Vorab: Wenn die Frage hier nicht her gehört, bitte verschieben. War mir nicht sicher, obs hier reinpasst oder zu Haushalt gehört.

Also, ich füttere seit ein paar Tagen meine Tochter mit Karotten und trotz Lätzchen usw. landet mehr Karotte auf den Klamotten als im Kind... #mampf

Wie krieg ich die Flecken am besten raus? Hab so heiss wie möglich gewaschen und Fleckenentferner vorher draufgetan. Bei einigen Sachen ist es so rausgegangen, bei anderen Teilen kein bisschen.

Hat wer nen Geheimtip?

LG Petra und Kira (*29.12.09), die grad ihr Vormittagsschläfchen hält.

1

Hallo,

am besten nass in die Sonne legen zum trocknen.

lg kula100
die auch gerade die Sonne nutzt um alle Möhrenflecken zu entfernen :-)

2

#winke#winke Jap!!!!

Fleck naß machen und schööööön in die Sonne legen!!!!!

Funktioniert wirklich!!! konnte ich damals bei unseren Karottenflecken auch nciht glauben!!!!

lg ines

3

Huhu,

schönes Geburtsdatum ;-)
Richtig weg bekommst Du die Flecken nicht. Wenn Du die Wäsche in die Sonne legst, dann bleichen sie etwas aus.
Das Fleckenspray von Schlecker ist auch zu empfehlen.

LG schnabel

4

Sonne! Flecken nass machen!

Ist der Fleck trocken und noch da- wieder nass machen!

Bisher hab ich damit noch jeden Karottenfleck rausgekriegt, aber manche Sachen liegen dann echt sehr lange in der Sonne!

5

Hallo,

bei mir geht es am besten, wenn ich den noch frischen Fleck (also nicht trocknen lassen!!!) gleich unter fließendes Wasser halte, mit einem Stück Gallseife drauf herum rubble - solange, bis der Fleck komplett weg ist. Das dauert so 5-10 Sekunden.
Bisher hab ich damit alle Karottenflecken (und auch alle anderen) immer restlos raus bekommen.

Gallseife kriegst du in jedem Drogeriemarkt als übliches Stück Seife, liegt aber bei den Waschmitteln bzw. im Fleckentferner-Regal ;-)

Nicht die flüssige/cremige Gallseife aus irgendwelchen Flaschen nehmen, die funktionieren nicht - jedenfalls bei mir nicht.

Viele liebe Grüße,
Conny mit Fleckenmonster Richard *22.11.2008

6

Super - es hat geklappt! Hab die Klamotten noch mal nass gemacht und in die Sonne gelegt und oh Wunder, die Flecken sind raus... :-)

Danke für den Tip und GLG!