Stubenwagen, Babybay oder Wiege

Hallo, ich frage mich was von den dreien ich kaufen soll?
Könnt ihr mir helfen?
Was würdet ihr besser finden?

lg carrie

1

Wir haben nen Stubenwagen aber der ist auch aus der Familienerbsammlung und jedes Baby bekommt von der Uroma sein eigenes Design genäht #verliebt

Gekauft hätte ich mir wohl son Umbauding, Wiege, Beistellbett ect.
#winke

2

Danke dir, ja ich könnte höchsten Babybettchen bekommen aber sowas hab ich schon weil mein großer jetzt ein Kinderbett hat ( dafür brauch ich nur ne neue Matratze).
Ja ein Babybay ist ja so ein Beistellbett-ich denke wenn ich stille sicher ein Vorteil auch weils ned viel Platz braucht.
;-)

23

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

3

Kommt drauf an, wofür.

Fürs Schlafzimmer leihen wir uns ein Babybay von Freunden (kaufen nur die Matratze neu).
Da das Kinderzimmer und Schlafzimmer eine Etage höher sind als das Wohnzimmer haben wir uns für tagsüber zusätzlich ein kleines Laufställchen geholt (75x100), das höhenverstellbar ist, dazu eine schöne Matratze.
Da kann unser Zwerg dann auch tagsüber unter Aufsicht schlafen.
Außerdem können wir den später umfunktionieren, eben zum Laufstall.
Einen Stubenwagen kannst du ja nur eine sehr kurze Zeit nutzen, da sind die ja ruckzuck rausgewachsen.

5

Naja wir schlafen im Wohnzimmer da unsere Wohnung zu klein ist ( wir suchen shcon eine größere ) und das Kinderzimmer für die größeren ist.
Das heißt er soll sowohl zum schlafen für die Nacht, als auch für untertags genutzt werden.
Außerdem möchte ich, sofern die Kleine genauso ein kleiner schreihals ist wie ihr großer Bruder, die Kleine eben auch mtinehmen können in die Küche zum kochen.
Rollen hat ja sowohl der Babybay als auch ein Stubenwagen.

6

Warum denn das? Un ser Stubenwagen ist 90x45cm, das reicht weit über 1/2 Jahr sofern das Kind dann noch nicht so mobil ist.
Ich selbst lag mit 8 Monaten noch in dem Teil drin ;-)



LG

weitere Kommentare laden
4

Kaufen würde ich nur ein umbaubaren Babybay, aber wir haben auch einen Familienstubenwagen, in dem ich schon lag und den wird auch Baby Nummer 2 nutzen...


LG

7

Danke, ja ich denke auch wär wohl besser als ein Stubenwagen

8

Also ich habe auch sehr sehr lange hin und her überlegt und habe mich dann für einen Babybalkon entschieden. Dachte mir, dass ich eine Wiege ja doch nicht durch die Wohnung schiebe. Wir haben ja noch das große Babybett im Babyzimmer für tagsüber und ansonsten gibt es auch noch eine Krabbeldecke. Und so kann ich nachts einfach mal meine Hand reichen oder der Kleinen über das Gesicht streicheln ohne gleich aufstehen zu müssen und damit meinen Kreislauf nach oben zu fahren.

Babybay etc. waren mir aber alle viel zu klein und zu teuer und dann bin ich bei ebay auf dieses hier gestoßen und habe es gekauft.

http://cgi.ebay.de/BEISTELLBETT-extra-GROssE-Liegeflaeche-100x50-cm_W0QQitemZ270587707118QQihZ017QQcategoryZ124325QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m444QQ_trkparmsZalgo%3DCRX%26its%3DC%252BS%26itu%3DSI%252BUA%252BLM%252BLA%26otn%3D5%26ps%3D63%26clkid%3D8105537228633026560

Hatte vorher auch hier im Forum nachgefragt und bekam nur positive Resonanzen. Die Größe ist super und die kleine Maus kann hoffentlich schön lange darin schlafen. Das große Babybett hätte bei uns im Schlafzimmer keinen Platz. Und hinterher wird es für ein zweites Kind verstaut oder wir nehmen es als Bank im Kinderzimmer.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

10

Danke, aber ich brauch ja nur ein kleines für den Anfang und das KInderbett steht ja schon und steht auch neben der Schlafcouch wo mein Mann und ich schlafen.
Das Wohnzimmer ist ja rießig nur das Kinderzimmer zu klein-deshalb suchen wir ne größere Wohnung.

15

Hi,
das ist wirklich super, ich habe es von meiner Freundin geliehen. Allerdings ist es kleiner, ich glaube 75 x 40 oder so, eben die klassische Größe. Naja, unsere ist 9 Monate und schläft jetzt noch drin, von der Länge her würde es noch lange passen, da sie sehr klein ist. Aber ich denke, dass sie bald umziehen muss. So langsam ist sie zu mobil. Bisher konnte ich mir noch mit einem Stillkissen helfen, dass ich an den Rand des Bettes gelegt habe - aber seit neulich legt sie sich nachts quer hinein :-D
Aber qualitativ ist es genial!!!
Lg, carana

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, wir haben alle drei Funktionen in einem - und sind sehr happy damit (jetzt schon beim zweiten Kind): http://cgi.ebay.de/Schaukelwiege-Wiege-Stubenwagen-Beistellbett-zugleich-/390114487104?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Babywiegen&hash=item5ad4a2ab40

11

Das sieht auch nicht schlecht aus, aber was ist wenn die anderen beiden an der Wiege herum tun?
Ich meine ich kann auch nicht immer 100% aufpassen, muss ja auch mal auf Toilette, oder kann man die richtig feststellen auch?

12

Es gibt so einen Stift, mit dem man die Wiegefunktion stilllegen kann. Den Stift kann man natürlich ganz einfach rausziehen. Wenn dies die anderen Kinder nicht tun sollen, musst Du ihn irgendwie festkleben oder so (kannst dann aber die Wiege nicht mehr nutzen, was wir im übrigen sowieso nie getan haben).

Dass die anderen Kinder nicht am Baby herumturnen, dafür gibt es keine Garantie. Wir haben im Wohnzimmer einen höhenverstellbaren Laufstall stehen (wohnen über zwei Etagen) und unseren Großen schon öfter erwischt, dass er einfach mit reingeklettert ist und sich zum Kurzen gelegt hat (zum Kuscheln).

weitere Kommentare laden
19

ich finds alles drei blöde. wenn dann den babybay, mit klappe dass mans als stubenwagen nutzen kann. haben wir im KH, ist ganz nett, aber ja uach sehr teuer...

wir haben uns nen balkon selber gebaut aus einem einfachen gitterbett und zwei brettern. so haben wir den babybalkon, den ich zum stillen haben will, und danach ein gitterbett fürs eigene zimmer.

in der küche/stube/wintergarten haben wir von anfang an den höhenvertsellbaren laufstall zum schlafen. später muss der eh daher und so haben wir auch da die etrakosten gespart. außerdem ist de kippsicherer als jedewiege und eben nicht nur zum schlafen sondern auch zum spielen zu gebrauchen ;-) meine maus schläft und spielt heute noch drin...

22

Wir haben keines von den Dreien.

Unser schläft von Anfang an im Babygitterbett, welches neben meinem Bett steht. Es hat super geklappt und der Vorteil war, dass es von Anfang an sein Bett war. Freude hatten dann Probleme von der Babybay oä. auf das Gitterbett umzusteigen.

Wenn er unruhig war, schlief er bei uns im Bett.

LG Maylu