Wann Rückbildungskurs nach Kaiserschnitt

Hallo Zusammen,

ich hatte einen Kaiserschnitt, nachdem ich 11 Stunden in den Wehen gelegen habe. Meine Hebi hat mir nun den Beginn meines Rückbildungskurses mitgeteilt, dass ist noch nicht einmal 6 Wochen nach der Entbindung. Ich habe gehört, dass man frühestens nach 8 Wochen mit der Rückbildung beginnen sollte. Stimmt das?

LG
Jani

1

Also gehen wir das schon.
Ich bin 4 Wochen nach dem KS wieder ins Sportstudio gegangen. Schmerzen hast Du keine mehr.
Und allgemein kenne ich es auch nur so, dass man sagt 6-8 Wochen nach Geburt...

LG

2

Hallo!

Also mir hat man gesagt 8-10 Wochen soll ich warten, hatte auch einen KS am 27.2. habe aber immer noch keinen Kurs gemacht da wir zu der Zeit umgezogen sind und hier habe ich noch keine Zeit gehabt mich darum zu kümmern.

Weiß nicht ob ich noch einen mache....

LG
Julia

3

Nach KS nach 8-10 Wochen...es sei denn, du hast bei Belastung noch Schmerzen, dann soll man 12 Wochen warten. Ich habe nach 9 Wochen beim KS angefangen, hat gepasst!

4

grüß dich,

ich habe erst nach 11 wochen meinen kurs begonnen, hatte auch einen kaiserschnitt.

lieber nicht zu früh, denn immerhin ist ein kaiserschnitt auch eine op...

lg nicole :-)