Wer wurde nach Fehlgeburt innerhalb eines Jahres wieder schwanger?

Hallo!

Hatte gestern eine Fehlgeburt und bin noch sehr traurig. Momentan hocke ich in einem schwarzen Loch und das einzige, was mich am Leben hält, ist die Gewissheit, dass ich schwanger werden kann (was ich 4 Jahre lang nicht wusste!). Nun möchte ich natürlich bald wieder ss werden.
Stimmt es, dass eine FG die Chance auf eine weitere Schwangerschaft erhöht?
Danke für eure Antworten!

Lg, Manu mit #stern fest im #herzlich und zwei #hund #hund neben ihr!

1

Hallo liebe Manu,

ich musste nach meiner FG leider 2Jahre warten bis es endlich wieder geklappt hat. Aber der einzige Grund war, das ich mich zusehr darauf versteift habe.
Ein kleiner Tip....um so eher du loslassen kannst, desto schneller wird es wieder klappen..

21

Ich hatte im Nov 2009 eine FG (bei 6+5).

Wir haben dann ein halbes Jahr pausiert.

3 Monate nach FG weils der Doc im KKH und mein FA gesagt haben (wobei ich auch schon gehört habe man darf sofort wieder loslegen).
Weitere 3 Monate, weil da Hochzeitsvorbereitungen und die Hochzeit kammen und dann haben wir wieder geübt.

Im 6 Zyklus bin ich dann SS geworden. Und im 2 ten Zyklus mit Sex nach Plan (Temperaturmessen und Ovutests)

Dir alles gute!!

lg

22

UPS. FG war im Nov 2008.....Peinlich...

LG

2

Lass dich erstmal #liebdrueck. Ich hatte am 24.01.10 eine FG ohne AS bei 5+2 und am 08.03.10 haben wir wieder ein Baby gezeugt ;-) und das 2 Tage vor dem ES #ole. Bin heute schon bei 14+2 angekommen. Wie du siehst kann es manchmal sehr schnell gehen. Ich wünsche dir ganz viel Glück #klee und Kraft. Liebe Grüße, aaaaaaaaa mit #stern und #ei 14+2 SSW.

3

Hallo Manu,

das tut mir herzlich leid!

Ich hatte einen Frühabbort Anfang Dezember und wir sollten 2 ÜZ aussetzen um erneut schwanger zu werden. Wir haben nur einen ausgesetzt und ich bin dann auch sofort Ende Januar wieder schwanger geworden.

Mir hat sehr geholfen, die erste SS abzuschliessen. Ich habe mich verabschiedet und mich ab dann auf die neue SS konzentriert und bin positiv an die Sache dran gegangen und es hat geklappt.

Alles Gute!
Mausie 20. ssw #klee

4

Man sagt, der Körper wäre noch im Training, also noch schön warmgelaufen.
Ich selber hatte im Oktober eine AS. Wir haben 4 Wochen pausiert und schwupps, war ich wieder ss. Leider hat auch das nicht geklappt, hatte im Februar wieder eine AS.
Danach 6 Wochen gewartet (jeweils bis die erste Mens wieder da war) und schwupps - heute bin ich in der 16. SSW.
Ich selber hätte nie gedacht, dass ich so schnell und mit jeweils nur 1 oder 2 Versuchen im ES-Zeitraum schwanger werden könnte.
Wir haben nnämlich damals schon 2,5 Jahre nicht verhütet (dann doch wieder) und mein Sohn hat auch über ein Jahr auf sich warten lassen.

Ist schon irre, die Natur.
Also den Mut nicht aufgeben.

5

Hallo,

es tut mir sehr leid für dich! #kerze

Ich musste die leidvolle Erfahrung leider auch im letzten Jahr machen, aber nach drei Monaten Pause (die nicht zwangsläufig hätten sein müssen) hat es gleich im ersten Zyklus wieder geklappt :-D Mein ET liegt also genau zum Zeitraum der FG vom letzten Jahr!

Ich drücke dir die Daumen und bin mir sicher, dass es auch bei dir bald wieder klappen wird! Nur nicht verzweifeln... ;-)

LG, pepper2007 mit #ei (25.SSW), einem #stern und einem #hund neben ihr!

6

Hallo,


erstmal lass dich #liebdrueck...

ich kann dir nur sagen das eine Fg das schlimmste ist was eine Frau durch machen muss... Ich habe das letzte Jahr im April auch durch gemacht und was soll ich sagen ich bin im November letzten jahres wieder ss geworden... Bei mir lag es aber daran das ich eigentlich nicht ohne hilfe ss werden kann...

Man hört oft das Frauen direkt nach einer Fg wieder ss werden... Probier es einfach und wenn der Körper bereit dafür ist dann klappt es auch... Das sage ich immer... Wenn der Körper nicht bereit dafür ist und auch der Kopf nicht dann klappt es nicht...


Gruß Tinchen 30+0

7

Ich! 2x sogar!

- FG letztes Jahr im Februar
- Dann nach ein paar Monaten wieder schwanger, aber erneute FG im September
- Dann im November wieder schwanger, heute in der 29. Woche!!!

Tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest.
Und klar bist du "noch" traurig, wenn es erst gestern passiert ist - das wird dich auch noch lange begleiten.

Ich würde nicht sagen, dass eine FG die Chancen auf eine erneute Schwangerschaft erhöht, aber sie bedeutet eben, dass du schwanger werden kannst.

Was mir geholfen hat: rede drüber, du wirst merken das haben sooooo viele erlebt! Lass die Traurigkeit zu, verkrampf dich nicht (leichter gesagt, als getan).
Dann wird schon ein Krümelchen zu dir finden und auch bleiben!!!

Alles Gute!

Liv79 + #baby 29. SSW + #stern + #stern

8

Hallo Manu,

also ich hatte meine FG im August letztes Jahr. Im Oktober habe ich nach einem Zyklus wieder positiv getestet. Es heisst tatsächlich das der Körper direkt nach einer FG wieder leichter schwanger wird, da der Körper noch auf "schwanger" eingestellt ist.

LG

Judith

9

Hallo Manu,

das tut mir sehr leid für dich, ich weiß wie es dir geht. Es ist eine schlimme Erfahrung. Aber es wird besser.

Ich hatte im März in FG und nun bin ich wieder SS in 7 SSW. Bis jetzt sieht alles gut aus. Morgen hab ich endlich FA Termin.

Drück dir die Daumen, das es bald wieder klappt und ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Conni mit Tyl (3J) fest an der Hand, #stern fest im Herzen und #ei 7. SSW