Grasflecke

Hallo,

hat einer von Euch den ultimativen Tipp wie Grasflecke aus Hosen bekommt?
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Öko Orange von ProWin, Ariel Fleckenspray, Vanish,... aber ganz gehen die Flecken nie raus.:-[
Bitte verratet mir Euern Tipp!!!#blume
Lg, Beate#danke

1

Hallo!

Ich nehme das grüne Flüssigwaschmittel von Aldi, schmiere es großzügig auf die frischen Flecken, lasse es über Nacht einwirken und wasche die Hosen am nächsten Tag wie gewohnt. So bekomme ich alle Grasflecken weg!

LG
P.

2

Hallo,

ich wasche die Hosen auf 60 Grad, dann gehts meistens raus, und wenn nicht habe ich Dr. Beckman Fleckenmittel für grasflecken da.

Lg
Dani

3

Hallo,

hier mein Tipp: flüssige Gallseife (Flasche mit kleiner Bürste oben drauf)

Ich nehme mittlerweile die günstige von Schlecker oder DM, ist genau so gut wie das Original!
Mein Sohn kommt regelmäßig mit schlimmen Grasflecken vom Kiga nachhause.....ich hab bisher fast alles rausbekommen!

Einfach vor dem Waschen gut einbürsten und ab in die Waschmaschine! Geht echt super!
Aber Achtung, wenn du es mal vergisst und die Hose 1x so gewaschen hast.....geht das nicht mehr so gut...

Liebe Grüße
Adriana

5

ich schließ mich an: flüssige gallseife.

lg

4

Bei uns gehen sie eigentlich bei der normalen 40 grad-wäsche raus...ich wasche die hosen aber noch am gleichen tag.... ;-)

6

Hi!

Also ich muss sagen, dass ich auf das Öko Orange von Prowin schwöre!!! Nur damit bekomme ich alle Grasflecken aus den Hosen!

Lass es vielleicht mal eine Weile einwirken, bevor Du die Hose in die Maschine steckst!?

Ansonsten habe ich leider auch keinen anderen Tip!

LG
Sine

7

Ich wasche die Hosen täglich. Reibe dazu die Grasflecken mit Vanish ein und schalte das Fleckenprogramm meiner WAMA ein.
Alle Flecken gehen bei mir einwandfrei heraus.

Vielleicht solltest Du die Hosen über Nacht mal einweichen?

LG Auisa

8

dr. beckmann gg. gras! hilft bei uns.

9

Hallo Beate

Ich nehme auch Gallseife, die Grasflecken gehen damit super raus.

LG Karin

10

Hallo!

Habe auch immer so Einiges probiert aber seit ich mit meiner Nachbarin gesprochen habe, schwöre ich auf.....

GALLSEIFE #huepf

Da gehen Grasflecken raus, unschöne gelb-braune Sandflecken usw. . Einfach vorm Waschen in der Maschine, die entsprechenden Stellen nass machen und mit der Seife einreiben, notfalls bissel anbürsten und dann ab in die Maschine. Und vor allem kostet die nur ein Bruchteil von den ganzen "tollen" Fleckenentfernern und hält ewig.

Viel Glück,
Nudelmaus