Große Kinder lernen später laufen??????Wie groß waren eure??

Wann sind eure gelaufen und wie alt waren sie da????

War gestern beim Arzt und der meinte zu mir das größere Kinder erst später laufen, als kleinere Kinder......

Meine ist mit 12 Monaten 86cm groß und läuft noch nicht, kann aber seit sie 7 Monate alt ist richtig krabbeln und alleine stehen und an Möbeln lang laufen seit sie 9 Monate alt ist, aber mit dem laufen klappt es noch nicht.

1

hallo,

da gibt es glaub ch keine allgemeingültige gleichung

mein großer war nur 70 cm mit einem jahr und lief mit 11 monaten durch die gegend

meine lütte ist mit 74cm nicht wirklich größer und hält vom laufen agr nichts
krabbeln geht schneller

lg manja

2

nachtrag:

meine neffen sind wesentlich größer als meine kinder und sind auch mit 12/13 monaten gelaufen

gruß

3

Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen.

Meine Maus war bei der Geburt 56 cm und mit einem Jahr 84 cm.

Sie ist mit 13 Monaten gelaufen - allein.

lg polar

4

Also bei uns kommt es hin. Mein Sohn ist auch relativ groß und ist mit 15,5 Monaten gelaufen. Alle aus der Krabbelgruppe waren kleiner und sind min 2 Monate früher gelaufen

5

Hi!
DAs stimmt bei uns nicht. Nele war mit 12,5 Monaten auch 85cm groß und ist ab da alleine gelaufen. Mit 7 Monaten ist sie auch gekrabbelt.
Ich denke zwar sie wäre evtl. schon ein klein wenig früher losgestartet wenn sie nicht so viel Gewicht auf den Rippen gehabt hätte, aber sie hat so verbissen "trainiert" das sie alles "aufgeholt" hat.
Bei uns kam es von einem auf den anderen Tag. MAch dir da mal überhaupt keine Gedanken!!!!!
LG meldo

6

wenn man so will könnte ich das bestätigen... meine waren bei der länge immer am unteren limit, haben mit 9, 10 und 12 monaten frei gelaufen. obwohl meine kleine maus superzierlich ist, immernoch gr68 trägt mit 18 monaten, war sie nur ein jahr wie es los ging. pünktlich zum geburtstag ;-)

aber das kommt schon noch... ich hab bnoch kein gesundes kind gesehen dass es bis zum kindergarten nicht mindestens genauso gut kann wie die anderen. meine freundin beklagt sich immer über ihre "faulen" kinder - alle drei sind spät mit den motorischen sachen, liefen erst mit fast eineinhalb, die kleine noch gar nicht, die sitzt mit ihrem dreiviertel jahr gerade, krabbelt kaum rutscht nur. aber ihr mittlerer ist begeisterter fußballer - trotzdem er erst gar nichts am laufen fand, und die große ist auch ein hübsches schlankes mädchen geworden, obwohl sie "viel zu spät mit dem ablaufen" begonnen hat und alle glaubten sie würde ewig das pummelchen bleiben.

mein kinderarzt sagt immer gerne: mit 2 darf man alles können, muss aber gar nichts. und so hab ichs immer gehalten: bis zum 2. geburtstag kein stress, solange sie sich irgendwie bewegen und irgendwas verstehen von dem was man sagt wird das laufen und sprechen schon noch kommen #cool

lg gusy, deren maus früh lief, aber wie ihre brüder immernoch nur babbelt statt zu reden. mama papa, das wars... man kann eben nicht alles gut können #sonne

7

Glaube auch nicht, dass man das so pauschalieren kann...

Mein Bub war/ist eher auf der grösseren Seite. Er war ca. 80cm groß und hat mit 10 Monaten das Gehen angefangen. Mit 11 Monaten hat er es perfektioniert und konnte dann auch lange ohne Hilfe gehen.

Also ist er entweder ein Negativbeispiel, oder beweist, dass es diese Regel einfach nicht gibt.

Gruß,
cheekymonkey

8

Häääääää,#kratz

Das hab ich ja noch nie gehört.
Kann mir kaum vorstellen, das die individuelle Entwicklung von der Größe abhängt.

Also meine Große war immer 5cm größer, als der Durchschnitt, und ist mit 9 Monaten gelaufen.

Mein Kleiner war genauso groß und lief mit 11 Monaten.

Denke, dass jeder sein eigenes Tempo hat, aber dass das mit der Größe zusammen hängt kann ich einfach nicht glauben.

Viele liebe Grüße
sunnymoon mit mädel (4)#herzlich & junge (2)#ball

9

Hallo.

Colin war ca. 73cm groß, als er mit 10 Monaten das Laufen für sich entdeckt hat. Er ist nicht mehr aufzuhalten. :-) Krabbeln war mit 7 Monaten in, aber schnell wieder out. ;-)

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

10

Es kommt wohl nicht nur auf die Größe an, sondern insbesondere auch das Gewicht und deren Verteilung ... :-)

Uns wurde mit etwa 5 - 6 Monaten gesagt, dass unser Kleiner das Krabbeln wohl überspringen wird, da er groß und sehr schwer war. Das leuchtete mir auch ein, da die Ärmchen und Beinchen ja viel mehr tragen müssen und somit viel mehr trainieren müssen um das Gewicht zu tragen und es ist natürlich viel anstrengender. So war es dann wirklich tatsächlich, er ist nicht gekrabbelt, sondern wollte gleich laufen und fing früh damit an so mit 9 Monaten etwa. Er konnte sich auch erst mit 12 Monaten oder so selbst irgendwo hochziehen ... die Plautze war einfach zu groß :-)
Frei gelaufen ist er aber so mit 14 Monaten und auch dann war das Laufen unsicherer, da er viel stürzte (das Gewicht ist schwerer auffangbar und das Gleichgewicht halten fällt ja auch viel schwerer). Im Nachhinein, insbesondere nach den vielen Besuchen der Notaufnahme nach diversen Stürzen mit Verletzungen, wäre es besser gewesen, er hätte sich noch Zeit gelassen und geübt :-)

Also ich denke daher, dass es nicht nur die Größe macht :-))))

LG
B