Geschenk für 1 jähriges Mädchen

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon oben. Ich brauche Tipps für ein Geschenk für den 1. Geburtstag eines Mädchens. Es ist die Tochter der Cousine von meinem Mann. Zum Geburtstag von unserem 2. haben sie eine riesengroße Tüte mit 100 Stück Mega Blocks geschenkt. Was ist denn was für ein Mädchen in dem Alter? V. a. war ich bei ihnen zu Hause noch nie und weiß nicht, was sie haben.
Ach ja, Preis so etwa bis bzw. um die 15,- Euro.

#danke schonmal für die Tipps

Liebe Grüße

Sonja mit Tobias (4 Jahre) und Dominik (14 Monate)

#hasi

1

Ich finde Holzspielzeug super.
Schau mal Babymarkt.de da gibt es tolle Sachen!

Oder Bausteine aus Moosgummi

2

Ich finde einen Geburtstagszug (mit Kerzen, für den Geburtstagstisch) ganz toll. Da hat sie dann jedes Jahr wieder was von... Spielzeug haben die Kleinen doch eh mehr als genug ;-)

3

Hallo,

also mit dem schönen Wimmelbuch (zB dieses hier http://www.amazon.de/Sommer-Wimmelbuch-Rotraut-Susanne-Berner/dp/3836950820/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1275420637&sr=8-1) kann man nicht viel falsch machen. Ansonsten fand meine Tochter Holzpuzzle interessant, am Anfang nur zum Ausräumen, aber so mit 18 Monaten ging es dann auch ans reinräumen. Von Selecta gibt es sehr schöne. Sonst fällt mir noch ein Sandkastenspielzeug für den Sommer oder nen Puppenbuggy ...

LG

4

Juchu!

Mir würden auf Anhieb einfallen:

- ein Schiebetier
- "mein erstes wörterbuch" von ravensburger
- süsse Mädchenklamotten (die shoppe ich gern für Mädchen... hab ja auch "nur" Jungen :-P ... Quittung dranheften, falls Muttern das umtauschen möchte... wenn die Grösse nicht stimmt oder ihr das Teil nicht gefällt ;-) )
- ein erstes einfaches Holz-Steckpuzzle
- einen Gutschein für ErnstingsFamily :-p
- Sandkastenspielzeug

am allereinfachsten wär es natürlcih wenn du eben anrufst und nachfragst was du schenken könntest, das heißt ja nciht, dass du musst :-P
wenn die kleine schon ne puppe hat könntest du für die puppe was zum anziehen kaufen usw ;-)

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)

5

* Sandförmchen-Set
* Kleidung
* Bilderbücher
* Sandmuschel
* Zahnputz-Set

etc.

6

Wir haben zum 1.Geburtstag unserer Tochter bekommen:

- Robeez Krabbelschuhe

- Badewannenspielzeug

- Nachziehtier

- Bücher

- Playmobil 1-2-3

- Kleidung