Selbst kochen ist nicht günstiger als Gläschen!

Oder mache ich was falsch?

Hallo liebe Mamis,

ich koche selbst, aus Ueberzeugung.. ein netter Nebeneffekt ist natuerlich, dass es angeblich guenstiger ist als gekaufte Glaeschen.
Ich muss nun feststellen, dass dem nicht so ist. Ich kaufe alles BiO, bisher.. z.b. Zucchini, Kuerbis, Kartoffeln, Rind, Moehren und Pastinake.

Vielleicht liegt es an den Hamburger Biolaeden, die sehr teuer sind oder mache ich was falsch?

Gebt Ihr ausschliesslich BIO oder auch mal was "Normales"?

LG, Claudia

1

hallo also bei uns gibts kein bio, sondern "ganz normale" sachen. wir essen ja auch kein bio ..


LG

2

Hallo

Bio oder nicht Bio ist eine Überzeugungssache. Entweder ich esse selber Bio, dann bekommt es mein Baby auch, oder es isst niemand in der Familie.

Da ich nie Brei gefüttert habe kann ich gar nicht mitreden, Fingerfood gibt es nicht in Gläschen. ;-) Aber wenn ich mir vorstelle, ein Bund Bio-Möhren kosten ca. 1,49€ und ein Mini-Gläschen Möhren kostet 55€...Vom Geschmackserlebnis, den erhaltenen Vitaminen usw. ganz abgesehen.

LG

3

ausschliesslich bio, da in den anderen sachen gifte abgelagert sein können die für babys nieren gift sind habe auf www.hallo-eltern.de einen sehr guten und ausführlichen bericht gefunden. auch das karotten nicht so gut sind, wennn sie nicht für babynahrung gezüchtet wurden, dann lieber kürbisgemüse. und selberkochen finde ich auch nicht billiger

4

Ich koche nicht selber weil es BILLIGER ist.

Sondern weil ich mich als Erwachsener auch nicht von Fertigkost ernähre.

5

Hallo,

ich koche nicht weil es billiger ist sondern weil ich weiß was in dem Essen drin ist, was man bei den Gläschen ja nie so genau weiß. Ich kaufe auch Bio aber ich finde jetzt auch nicht das es so mega teurer ist als normale Ware. Ich kauf die Bio Produkte z.b. auch ganz gerne im Lidl oder im Aldi ein. Ich hab keinen richtigen Bioladen in der Nähe insofern hab ich keine andere Wahl. Guck doch mal bei euch in einem normalen Supermarkt Rewe hat auch immer Biogemüse da.

lg kula100

6

ich denke dass es das rindfleisch ist was verdammt teuer ist bio.
ich koche auch selber. aber das fällt bei uns nicht ins Gewicht. ob ich nun eine kartoffel mehr für zwerg mit mache oder nicht... spielt keine rolle.
ich kauf beides. konventionell und bio... bevorzugt bio... (mir ist nun schon 3 mal passiert dass die bio zuccinis bärte hatten und hallo gesagt hatten als ich die verpackung ind er hand hatte)
Fleisch gibt es bei uns gar nicht.würd ich meinem Kind im 1. Lj nicht geben, da er so probleme mit seiner haut hatte und mit milcheiweiß und eiern. erst durch eine tiereiweißfreie ernährung meinerseits ist sein stark juckender milchschorf verschwunden.

also teurer ist es bei uns nicht! und selbst wenn es das wäre, würd ich keine gläschen kaufen... eklig da szeug

7

bei uns war es billiger und ich kaufe bio aus überzeugung und vielen allergien meines mannes und weil es besser schmeckt, auch da mein kind nie mit 190 gr. satt war.

8

Hallo


Ich hab immer selber gekocht.Ich achte darauf das unsere Lebensmittel endtweder BIO sind oder dan aus der Region. Mir kam es nicht darauf an ob selber koche billiger ist sondern das ich genau weis was mein Kind/er essen. Die Gläschen riechen eckelig und schmecken auch so. Ausserdem muss ich Onkel Hipp,Nestlè etc nicht noch mehr Gled geben die verdienen genug.




Lg Andrea mit Janic,Joel und Alessa LZS

9

Hallo,

ich kaufe Bio-Gläschen. Kochen kann ich noch später für meinenSchatz. InGläschen ist sicher nur das drin was Babys brauchen. Sie durchlaufen Kontrollen. Lebensmittel aus dem Bioladen nicht!

Das Geschmackserlebnis ist auch nicht besser oder schlechter(hab von Freundinnen schon selbstgekochtes probiert), weils ja noch fast nicht Gewürzt wird.

Also ich finde Gläschen 100000Mal besser und praktischer.

#winke