Magenspiegelung? Geräte desinfiziert?

Mein Männe kommt wohl um eine Magenspiegelung nicht rum. So, jetzt hab ich gelesen, daß der Ablauf selbst nicht kompliziert ist. Aber: da stand was von nicht unzureichender Hygiene der Geräte und das auf diese Weise ganz andere Krankheiten übertragen werden können#zitter#schock
Sieht man da vorher, daß die Geräte gereignigt werden, oder vertraut man da dem Arzt?

1

hallo,

die geräte kommen in eine art spühlmaschine

du wirst wohl vertrauen müssen oder vorher einen abstrich machen

denn sehen tut man die keime nicht sollten sich da welche tummeln

liebe grüße manja

2

bei einer OP siehst Du auch nicht ob das Skalpell steril war oder die Pinzette oder oder oder.......
es herrschen gewisse Hygienevorschriften die auch kontrolliert werden.

3

Ich habe schon zwei magenspiegelungen hinter mir und habs überlebt.#huepf

Als ich in den Raum kam wurde der Schlauch gerade aus einem Dampfsterilisator? geholt und zusammen gebaut.#schock
Vorher wurde er mit Ultraschall gereinigt und danach mit wasser und noch irgendwas ordenlich durchgespült.
Hab nachgefragt #hicks

Achte vielleicht darauf oder frag halt nach ob die das teil richtig gesäubert haben.
Von unzureichender Hygiene hab ich noch nie was gehört.#kratzund auch nicht erlebt.

LG