immer noch nicht stubenrein :(

Hallo

Unsere Englische Bulldogge ist jetzt 5 Monate alt und ist immer noch nicht stubenrein. Ich krieg langsam echt zu viel.
Mein Mann geht mit ihm um kurz nach 5 raus bevor er zur arbeit fährt und ich geh dann manchmmal noch bevor ich zur arbeit fahre also so um kurz nach 7. und dann wieder so um kurz vor 14 uhr weil ich dann erst nach hause komme und in der zeit hat er schon ein Ei gelegt und irgendwo hingepinkelt:-[ Unseren Teppich im Wohnzimmer bei der Couch mussten wir schon rausschmeissenn weil er vollgepisst war :-[
ist das vielleicht ne zu lange zeit wo er alleine ist, aber was sollen wir machen, kann ja mein job nicht deswegen kündigen.
Wie war das bei euch denn so mit dem stubenrein werden?

LG Emilia

1

7 Stunden sind sogar für einen erwachsenen Hund ziemlich viel und eurer ist nichtmal ein halbes Jahr alt. Der kann evtl rein körperlich nicht so lange einhalten!

Ich würde euch raten einen Hundesitter zu finden, der zwischendrin nochmal rausgeht.

2

Hi,

euer hund ist erst 5 Monate, dass ist doch klar dass er so eine lange zeit nicht aushält. Wenn er mal 1 jahr ist, dann wird das evtl. klappen aber vorher nicht. ich bin mit meinem hund das erste dreiviertel jahr alle vier bis fünf stunden raus gegangen auch nachts natürlich. also so schnell klappt das nicht mit dem stubenrein. da braucht du etwas geduld.

Aber das wird schon.

3

Ganz klar: Ihr braucht nen Hundesitter.

Einen 5 Monate alter Hund kann noch nicht länger als maximal 3 std. einhalten. Kein Wunder, dass er rein macht. Seit wann habt ihr ihn? Einen 5 Monate alten Hund würde ich maximal wenn mans ihm Schritt für Schritt beigebracht hat 2-3 std alleine lassen, aber das auch nur als Ausnahme.

Emmy war mit 5 Monaten auch erst in dem Sinne stubenrein, dass meistens 1 mal am Tag noch ein Unfall passierte. Wirklich stubenrein war sie dann erst mit 7 Monaten.

Ihr müsst für die Zeit in der du arbeitest wirklich jemanden finden. Euer Hund ist noch zu jung um so lang allein zu sein.

LG

4

Wir haben in der Anfangszeit unsere Arbeitszeiten so gelegt das der kleine nicht so lange daheim ist alleine ;-) Für 5 Monate ist dies sehr lange und für meinen älteren Hund auch schon und kann auch passieren das er wohin pisselt so ist es eben

5

Ihr lasst den 7 Stunden alleine? Mich wundert das nicht. Da würde unsere erwachsene Hündin auch in die Wohnung pinkeln.

Wie wäre es mit einem Hundesitter? Ansonsten muss ich aber auch ganz ehrlich sagen: wenn ich nicht zu Hause bin und wenig Zeit habe kann ich mir keinen Hund zulegen!

LG Nicole

6

Du bist mal wieder ein perfektes Beispiel für puren Egoismus.
(Fast) Vollzeit berufstätig, aber in der heutigen Welt muß man sich ja immer ALLE Wünsche erfüllen, egal auf wessen Kosten.
Hier ist es ein Hund, der für Deinen Egoismus zahlen muß.
KEIN Hund (und vor allem kein Welpe) sollte so lange alleine sein müssen. Das absolute Maximum wären für mich 4-5 Stunden am Tag (Ausnahmen vielleicht sehr alte Hunde, die eh schlafen, oder wo zwei Hunde sich zusammen frei auf einem Grundstück (mit Zugang nach innen) bewegen können etc.)
Wer das nicht gewährleisten kann, sollte sich keinen Hund anschaffen und Du kannst dankbar sein, dass er Dir nur in die Hütte macht, anstatt sie direkt abzureißen.
Hol Dir einen Hundesitter oder gib den Hund ab, alles andere ist Tierquälerei.

7

Mein mann und ich sind beide vollzeitberufstätig und ich habe sogar noch einen 2. job und wir haben 2 hunde wir sind solche Tierquäler ;-)

Allerdings haben wir die Hunde als Welpen nie solange alleine gelassen

14

Ich bin auch Vollzeit berufstätig, aber mein Hund geht mit ins Büro oder bleibt bei meinem Mann, der selbstständig ist und ihn auch mitnehmen kann.
Ich bleibe dabei, dass Hunde zum Rudel gehören und kein Hund mutterseelenalleine sein sollte über so lange Zeit. Mit einem Hundekumpel dazu, mag das leichter sein, aber ganz allein ist es ein absolutes No-Go.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

klassischer Fall von Überforderung.

Kein 5 monatiger Hund muß schon richtig stubenrein sein.

Und selbst für einen erwachsenen Hund ist es enorm belastend jeden Tag so lange alleine zu bleiben, für einen Welpen oder Junghund ist es viel zu viel.

Ändert die Situation und gebt nicht dem Hund die Schuld. Entweder muß jemand von euch zwischendurch nach Hause kommen, sich um den Hund kümmern und ihn rauslassen, oder ihr besorgt euch einen Hundesitter der entweder zu euch kommt oder zu dem ihr den Hund bringt.

lg

Andrea

9

Warum zum Teufel schafft man sich einen Hund an, wenn man den halben Tag nicht zu Hause ist???????

Und dann noch einen Welpen????

Selber Schuld, dass er euch die WOhnung vollpinkelt...

10

Na dann darf keiner mehr Tiere halten, die eine Seite weil die es sich nicht leisten können, die andern weil sie arbeiten ;-) Sie sollte sich absprechen mit Ihrem Mann falls vorhanden und die arbeitszeit anpassen damit der Hund nicht alleine ist so lange

12

öhm...also meine Eltern und wir haben sehr wohl Hunde...wir können es uns sehr gut leisten und die Tiere müssen nicht alleine bleiben, da mein Vater Rentner ist und meine Mutter Hausfrau und ich auch Hausfrau bin.

Dennoch können auch arbeitende Menschen Tiere halten....aber einen 5 Monate alten Hund jeden Tag 7 Stunden alleine lassen, geht nicht wenn man in erster Linie nach dem Wohl des Tieres sieht.

weitere Kommentare laden
11

Eure kleine Bulldogge ist noch ein Baby.

Du wirst ja sicherlich schon gemerkt haben, dass Du auf großes Unverständnis stößt, wenn Du einen 5 Monate alten Welpen ca. 7 Stunden alleine lässt. Ich weiß nicht, ob Ihr Euch bei der Anschaffung des Hundes klar darüber wart, dass diese Zeitspanne definitiv zu lange ist. Das ist NICHT ZU SCHAFFEN für einen so kleinen Hund.

Es wird sehr schwer sein, den Hund stubenrein zu bekommen, da er ja keine andere Wahl hat, als in die Wohnung zu machen. Es wird ein normaler Zustand für ihn sein. Ich empfehle Euch auch ganz drindend, über einen Hundesitter nachzudenken, der Euch unterstützt. Oder kann vielleicht ein Nachbar aushelfen und den Kleinen mal raus lassen? Bitte seid Euch im Klaren darüber, dass Eurer Hund auch unter der Situation leidet. Er ist noch so klein und muss schon ein Viertel des Tages alleine verbringen!

Der arme Kleine!

LG

17

also meine familie und ich haben hunde seitdem ich denken kann und meine eltern haben auch immer gearbeitet und ich auch. unseren hunden ging es immer gut.wir hatten immer mehrere.
allerdings muss ich auch sagen das 5 monate und 7 stunden allein ist schon eine lange zeit.
mein kleiner ist auch 5 monate und ich hatte es mal mit 4 stunden versucht da ich zum arzt musste hat nicht geklappt. also ueben wir nun weiter mit 3 stunden.
ich denke ihr muesstet die zeit irgendwie veraendern. du hast ja schon viele tips bekommen. gib deinem kleinen einfach eine chance, es dauert einfach laenger bei ihm.
einfach immer dran bleiben, meiner ist auch noch nicht 100% stubenrein aber es wird jeden tag besser.