Kindertag, was macht ihr?

Die Frage an die, die ihn feiern: Was macht ihr?

Wir gehen essen. Pizza!

1

Erst vormittags arbeiten dann will die große zum friseur termin 12 uhr und mittags wahrscheinlich gehn wir ins hallenbad.

3

Einen schönen Tag euch.

18

Danke für eure Antworten. Ich hoffe, ihr hatten einen schönen Tag.

Wir waren heute bei Mac Donalds. Ausnahmsweise und es war die richtige Entscheidung.

LG

2

hallo,

im kiga gehen sie morgen zu nem fest. da wir am wochenende auf einem kinderflomarkt waren udn mein sohn dort schon einiges bekommen hat, weiss er, dass er am kitag nicht auf mehr hoffen braucht. wäre das nicht gewesen, hätt ich ein buch für ihn gehabt. bücher finde ich genrell immer toll und er liebt sie. so wartet das bis zum geburtstag. zum frühstück habe ich fpr ihn einen muffin. da wird er sich sehr freuen, denn so schlemmereien zum frühstück gibts bei uns wenn, dann überhaupt nur am wochenende.

unternehmen werden wir morgen nichts besonderes. wir unternehmen generell viel mit ihm udn ich habe viel zeit für ihn, deshalb muss ich nicht an dem tag nach dem anstrengenden kigaausflug noch was wuppen.

lg

4

meine tochter bekommt ein schönes frühstück mit (ausnahmsweise) einem stück himbeerkuchen und ihrer lieblingskerze. die oma hat ein ganz kleines geschenk geschickt, das gibts dazu.
nachmittags haben wir spielen mit anderen kindern geplant, kinder können toben, wir mamas nen kaffee trinken. gemütlicher ausklang mit gemeinsamem abendbrot.


ich finde es immer noch ne schöne tradition und erinner mich gern an die kinderfeste, die es im kiga am 1. juni immer für uns gab, auch wenn es schon 30 jahre her ist.

5

Hallo!

Bei uns gab es den Kindertag nie. Aber ich feiere ihn immer unbewußt.
Ich hab nämlich morgen Geburtstag. :-D

Also was wir machen: Ne Grillparty! Aber halt zu o. g. Anlaß!

Liebe Grüße

6

Kenne das garnicht das man den Kindertag feiert. Wurde bei uns früher auch nicht gemacht!

7

Hallo

wir machen ganz normales Prgramm dafür aber ein besonderes Frühstück und sie bekommen beide was geschenkt.

ausflüge muss ich nicht unbedingt morgen machen denn ich finde es bringt meinen Kindern mehr wenn es öfters einen tollen unvergesslichen Ausflug gibt wie genau wo alle anderen rennen

lg

8

Hallo,

in unserer Gegend ist der Kindertag wenig bis gar nicht verbreitet/bekannt und war dies bis vor wenigen Jahren überhaupt nicht.

Entsprechend "zelebrieren" wir ihn auch nicht. Unsere Mädels haben so gesehen jeden Tag im Jahr "Kindertag", weil unser Leben sich verständlicher Weise sehr nach ihren Bedürfnissen und Wünschen (nicht materiell) ausrichtet und das soll ja auch so sein :-). Beide bekommen ganz viel Zeit mit und Zuwendung von uns und wir unternehmen viel. Oft kleinere Ausflüge (Abenteuer- oder Wasserspielplatz, Wald, Schwimmbad, ...), letzten Sonntag waren wir aber z.B. mal wieder in einem sehr großen Zoo. Materiell sind unsere Zwerge ("leider" #schein) auch eher "überversorgt" ("von allen Seiten"), allerdings freuen sie sich über ALLES und wissen auch Kleinigkeiten absolut zu schätzen #herzlich.

Liebe Grüße #stern,

Kathrin & zwei Mädels

9

Hallo,

bei uns gibt es morgen ein leckeres Frühstück, meine beiden sind Mittagskinder (das finden sie besonders klasse - gerade unter der Woche!) und dann gehts mit Freunden in Tierpark - dort ist Kinderfest.

LG Wenke & Kids #verliebt

10

Hallo,

morgen ist ein Fest im Kindergarten.
Nur für die Kids. Nachmittags ist noch nichts geplant, bei dem Wetter#augen
Wollen am Donnerstag,bei schönem Wetter(nochmal#augen),
in den Zoo.
Freitag spendieren Oma und Opa annlässlich des Kindertages einen Zirkuseintritt.
Am Samstag ist wieder ein Fest im Kiga, diesmal für alle, ein Indianerfest.
Ich glaube das reicht diese Woche;-)

Wir haben nichts gekauft, der Zooausflug und die Kostüme für das Indianerfest verschlingen schon genug.

LG
Dani