wie klappts bei euch mit clomifen???

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich mal einklinken. Hier scheinen sich viele Gleichgesindte zu tummeln, dass ist schön!

Ich habe eine Frage zum Thema Clomifen, es wäre nett wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.
Es scheinen ja einige hier schon Erfahrung damit zu haben.

Wie siehts aus wenn zuvor die Mens durch Tabletten ausgelöst wird und dann eine Einnahme von Clomi folgt, z.B. von ZT 5-9.

Stellt es ein Problem da, wenn ausgerechnet dann der Mann für 2 Wochen auf Montage ist?#hicks

Ich hab schon ein bisschen hier gestöbert und hab so oft gelesen, dass man gerade bei Clomi-einnahmen so termingerecht kuscheln sollte??#sex

Ich bin davon ausgegangen, dass man dies weiterhin nach Lust und Laune machen kann und die Chancen dann eben (wenn die Rahmenbedingungen soweit erfüllt sind) wie bei anderen Paaren auch bestehen...

Es wäre lieb wenn mir mal jemand in meinem Grübeln weiterhelfen und mich ein bisschen erleichtern könnte;-)

Liebe Grüße in die Runde

1

Wenn man länger versucht schwanger zu werden, sollte man schon darauf achten, zum richtigen Zeitpunkt zu kuscheln, das Ei kann halt nur an 24-36 Stunden im Monat befruchtet werden.
Wenn man Clomi vom 5. bis 9. ZT nimmt, dann sollte, wie bei einem normalen Zyklus auch, der ES am 12.-14. ZT stattfinden, wann es ungefähr soweit ist, stellt der Arzt ja beim Kontroll-Ultraschall fest. (war am ZT 12 da , Folli bei 19 mm und mein FA hat gemeint, mein Ei springt dann wohl die nächsten zwei bis drei Tage, genau kann er es natürlich nicht sagen)
Wenn du also Clomi nimmst und dein Mann ist z. B. vom ZT 9 bis ZT 23 nicht da, dann würd ich das ganze evtl. auf den nächsten Zyklus verschieben, weil es sonst meiner Ansicht nach wenig Sinn macht.

2

Ja wenn er nicht da ist würde ich es auch verschieben ,weil die auch jedesmal Nebenwirkungen haben !

Also ich hab 6 Clomi Zyklen hinter mir und leider ohne Erfolg

#liebdrueck drück aber die Daumen bei Euch und Viel Glück #klee

3

Danke für eure schnelle antwort!
Ich stelle gerade fest, dass die Behandlung mit Clomifen für mich dann sowieso echt ungeeignet ist, da mein Mann sooft auf Montage ist und das eigentlich nicht planbar ist!

Kennt ihr zufällig andere Alternativen, die bei PCO- Syndrom angewendet werden können die weniger terminabhängig sind?

Was nehmt ihr/ bzw. habt ihr genommen um der Sache auf die Sprünge zu helfen?

weitere Kommentare laden