Ausweis für 2 jährigen Sohn in Italien?

Hey #winke

sagt mal, brauch ich für meinen Sohn (2 1/2 Jahre) einen Reisepass/Kinderausweis, wenn wir nach Italien in Urlaub wollen? Er ist weder bei mir, noch bei meinem Mann im Personalausweis eingetragen.

Brauch ich da was, eine Grenze in dem Sinn gibt es ja nicht mehr.

#herzlich#danke, Melle

1

Huhu,

sobald Du Deutschland verläßt brauchst Du einen Kinderreisepass (mit 13 Euro sehr günstig und meist innerhalb eines Tages ausgestellt) oder eine Personalausweis für Deinen Sohn! Eintragen in den Pass der Eltern geht nicht mehr!

Liebe Grüße
Elfchen

PS: Dass es keine routinemäßigen Grenzkontrollen gibt, heißt nicht, dass es keine Grenze mehr gibt! ;-)

2

Siehste, hab ich doch recht :-p (ich meine meinen Göttergatten!)!
Ha, mein Mann wollte es mir nicht glauben, dass wir doch einen Pass für ihn brauchen.
Da muss doch dann bestimmt auch ein Bild rein, oder? Meine Tochter hat ja auch einen Reisepass, aber da musste erst ab einem bestimmten Alter ein Bild zugefügt werden. Ist das noch so?
#danke dir nochmal, #herzlich Melle

3

Bitte! ;-)

Du brauchst sogar ein biometrisches Passbild, allerdings ist das bei Kinder nicht so streng mit Blick nach vorn, geschlossnem Mund usw...

weitere Kommentare laden