Der kleine Drache Kokosnuss - Reihenfolge?

Hallo,

hier wird ja öfters mal nach guten Kinderbüchern gefragt und "Der kleine Drache Kokosnuss" wird öft genannt.

Meine Frage: Welches Buch soll ich denn zuerst kaufen? Die Auswahl bei Amazon erschlägt mich ja fast... #hicks

Gibt es so etwas wie einen "Anfang" oder eine Reihenfolge die man einhalten sollte/kann? Damit die Geschichten logisch erscheinen?

#danke schon mal für Eure Antworten

#winke bumbel

1

Hallo,

mein Sohn liebt den kleinen Drachen Kokosnuss.
Einige richtige Reihenfolge weiß ich leider auch nicht.
Auf jeden Fall ist "Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer" die Folge in der er seine Freundin Matilda kennenlernt.
Und beim "Schulfest auf dem Feuerfelsen" lernt Kokosnuss erst das Fliegen.
Es gibt auch noch ein Buch in dem er seinen Freund den Fressdrachen Oskar kennelernt.Ich glaube das ist der Anfang,leider weiß ich den Titel nicht.

Wir haben sie aber auch nicht der Rehenfolge nach gelesen....


Lg Kerstin

2

Hallo Kerstin,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. #freuJetzt weis ich schon ein bischen mehr - werde wohl mal nicht im Internet bestellen, sondern in einer schönen großen Buchhandlung mal stöbern#schein ... das liebe ich sowieso (allerdings nur, wenn der Papa in der Zeit auf Noah aufpasst#schwitz)

Ich hab mal auf Deine Visitenkarte geschaut#liebdrueck
Wir haben auch heimlich im Urlaub auf Sylt geheiratet (2006)#huepf Wir waren jetzt im Mai erst wieder dort - ein Traum!
Ausserdem ist Eurer Justus wirklich ein ganz Süßer - ist die Puppe auf dem Marathon-Foto Lukas von Haba? Wenn ja - wo hab ihr denn die Wechselklkamotten her? Bin schon länger auf der Suche - Noah liebt seinen Lukas, wir ziehen im Moment aber immer nur aus und die gleichen Sachen wieder an#rofl

schönen Tag und liebe Grüße
Silke

4

Hallo Silke,

das ist Puppenjunge Ole von Haba,deswegen die anderen Klamotten....
aber gibt es die Kleidung jetzt nicht schon zum Wechseln nachzukaufen?

Witzig,wir ware auch gerade im Mai über Pfingsten auf Sylt zum Beachpolo schauen...fahren eigentlich jedes Jahr ...;-)Ist halt unsere Insel....

Ps:die Hörbspiele von Drache Kokosnuss sind auch ganz süß;-)

Lg Kerstin

3

Wir lieben Drache Kokosnuss. Allerdings haben wir sie auch nicht der Reihenfolge nach gelesen.... Geh lieber mal stöbern. Vom selben Autor gibt es auch noch 'Eliot und Isabella' - auch sehr schön und zum Schmunzeln. Sind Abenteuergeschichten von Ratten.....

Hast Du eine Tochter oder einen Sohn? Für Mädchen sind die Lucy-Geschichten auch ganz toll. 'Lucy will Piratin werden' etc....