Welcher Kinderwagen für Kleinwagen? (VW Polo etc. )

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen welchen Kinderwagen man gut in einem kleinen Kofferraum verstauen kann.

Habt Ihr da Erfahrungen?

Ich selber fahre einen Polo 6N Bj 1998.

#danke für Eure Antworten.

LG

Nika

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Am meisten wird ja der vip für kleine autos empfohlen.Aber da wird es ja sicher noch mehr geben.
Der neue Gesslein f4 ist ja auch recht klein vom Packmaß her
lg Julia

2

Hey,
ja der Hartan VIP Xl wird am häufigsten empfohlen, weil er gut ist und im gegensatz zu anderen Kiwa eine sehr schöne große Liegefläche die superflach zusammenklappbar ist.
Ich mag diesen Kinderwagen, wegen den Rädern aber eher für Stadtmenschen geeiget.

3

Hallo,

Ich fahre einen Twingo und habe auch den Hartan Vip XL, kann den nur empfehlen für einen kleinen Kofferraum!! Und auch der Wagen selbst ist top meiner Meinung nach.

4

Hallo Nika,

also ich bekomme unseren Emmaljunga Mondial Duo in den Polo (9N) Kofferraum, aber für jeden Tag wäre das nichts für mich, nur in Ausnahmen (muss dann einen Teil der Rückbank bisschen umklappen und ein Rad abmachen #augen, also schon etwas aufwändig und mit der Wanne ging's bestimmt gar nicht?!). Ist aber auch ein großer Kinderwagen!!

Ich denke mit vier festen Rädern wird fast keiner gut reinpassen. Der Hartan VIP passt bestimmt und der Teutonia Fun bestimmt auch, der Bugaboo geht auch sehr klein zusammen, sonst vielleicht ein Quinny? Aber eventuell musst du auch die Räder abmachen?! Aber geh doch mal ins zu einem großen Babymarkt und probier's aus!

LG

5

Huhu, ich hab auch nen Polo 6n, aber von 2001. HArtan VIP XL geht rein. Meinen GEsslein M4 muss ich auseinandernehmen, also den Sitz abmachen, aber das geht schnell und problemlos und passt dann auch gut.

6

Hi, ich fahre Micra und krieg den Teutonia Cosmo problemlos rein. Er ist 5 cm schmaler als der VIP . (57 cm) . Einfach mal probieren !

7

Ich fahre auch einen Polo, aber keine Ahnung welchen #schwitz Jedenfalls einen mit verdammt kleinem Kofferraum :-p

Wir haben uns für den Gesslein F6 entschieden und der passt wunderbar in den Kofferraum - natürlich nicht aufgebaut im Ganzen. Zur Not hätte ich im Laden jeden Kinderwagen mal versucht in den Kofferraum zu bekommen.

8

Ich fahre eine Corsa ( 5-Türer). Wir werden einen Teutonia Mistral P kaufen. Wenn man den Aufsatz abmacht ( was super einfach´geht) passt der super in den Kofferraum!