willkommenskuchen f. neue nachbarn? oder doof?

hallo!
hier ist es ja meist so, dass wenn man neue nachbarn bekommt, diese sich irgendwann kurz vorstellen. wir bekommen im einzelhaus nebenan neue nachbarn, die am ausräumen sind. nun habe ich mir gedacht, ob ich einen kleinen kuchen backe und diesen mit "willkommen in der eilenstraße" übergebe, dann direkt wieder gehe nach einem kurzen smalltalk. meint ihr, das wäre zu aufdringlich oder doof?? in amiland macht man das ja so, habe ich zumindest ein paarmal mitbekommen.
lg
julia

1

Ich finde das "aufdringlich und doof".
Die Neuen sollten sich vorstellen (wenn sie wollen) nicht umgekehrt.

3

genau so isses! Neue stellen sich vor und niemals umgekehrt

LG Dirk

2

du guckst eindeutig zu viel DH#rofl


ich kann nur sagen, dass ich NIE was esse, wenn ich nicht vorher die küche gesehen hab. ich geh auch nicht essen. ich mag es einfach nicht. außer ich war da schon oft und weis auch, wie die arbeiten.
das ist so meine sicht der dinge. nicht, dass du schmutzig wärst, nein, aber ich mag das nicht von fremden....

aus sicht der neuen kann das ganz schön aufdringlich wirken.

und: ich kenne es so, dass sich die neuen erstmal vorstellen, nicht anders rum...

lg

4

huhu!
ich gucke nie DH (wusste aber doch, was du meinst) - ist nicht so wirklich meine serie, ich steh' da lieber auf "flash forward" #:-)!
okay, ist ja auch nichts dabei, erstmal abzuwarten und zu sehen, wie die neuen nachbarn sind.
lg,
julia

5

ne, des mag ich net so. aber DH ist mittlerweile auch immer nur das selbe. es kommen neue, die haben dreck am stecken, irgendjemand stirbt und dann ist wieder staffelende. zwischendurch ist mal wieder jemand schwanger:-P

ich bin generell ein verächter amerikanischer sitten (ich hasse halloween, thanksgiving und so nen käse), daher mag ich sowas garnicht hier einführen;-)

aber wie gesagt, neue stellen sich vor, wenn überhaupt. wir haben uns bisher in 2 WHG immer vorgestellt und blöd wars. mit den mitmietern hatten wir nix zu tun, im gegenteil, mit denen, bei denen wir nix gesagt haben, sind wir ganz gut bekannt...

glg

6

Egal, was die anderen schreiben, ich fände es total nett. Aber warte damit, bis sie eingezogen sind.

Gruß
GR

7

ich dachte auch nur, dass es nett wäre...ich will mich damit ja nicht bei ihnen einladen oder ein langes gespräch führen - aber wir werden uns täglich sehen und zumindest am gartenzaun grüßen. ich suche auch nicht leute, mit denen ich jeden samstag grillen kann - ich möchte einfach nur nett-unverbindliche nachbarschaft, aber so, dass man auch mal "nach zucker" fragen kann #:-).
lg
julia

15

Genau so dachte ich es mir auch, aber wer weiß: Vielleicht entsteht auch eine nette Freundschaft.

LG GR

8

Ich fände das toll. Leider sind die meisten Leute völlig unkommunikativ.

Mach es ruhig. Wenn sie blöd reagieren, dann haben sie eine Nachbarin wie Dich nicht verdient!

Gruß

Manavgat

9

Ich würde mich auch drüber freuen!

Wenn man neu irgendwohin zieht, hat man ja oft ein wenig Sorge wegen der Nachbarschaft und wenn man dann gleich nett begrüßt wird, verflüchtigt sich das ganz schnell.

10

Selbstgebackenen Kuchen finde ich zu persoenlich.
Als wir hier eingezogen sind, haben wir von den Nachbarn allerdings allerhand bekommen:

Kekse, Wein, Topfpflanze, etc.

Dieses "Wenn wer was will, muss er selbst kommen" ist mal wieder typisch deutsche Mentalitaet. Einfach mal nett sein kann doch sooo schoen sein.

LG

Biene

11

Ich würde mich freuen!:-)

12

ich würde mich auch freuen #hicks Ich liebe Kuchen, sofern er nicht eine Backmischung aufgetaut ist #zitter

13

Hallo Julia,

ich würd mich sehr drüber freuen ;-)
Es ist aber auch so, dass ich mich normalerweise auch überall vorstelle :-D

Viel Spass beim Backen ;-)

LG Coffea