Wie viel wiegt Baby und Co ?

Hallo,
ich überlege gerade was wohl an Kg die Babys+Fruchtwasser+Plazenta wiegen ?
Also 3050 g geschätzt Baby...und der Rest ?
Weiß das jemand ? Finde das ganz interessant.
Ganz lieben Gruß,
Alisea. 41.ssw

1

hi,
gute frage :) ich hab jetzt geschätzt 2609g und 2580g baby im bauch.
dann ja noch 2 mal FW und plazenta und nabelschnur usw :)

lg inoo

2

Hallo!

So insgesamt glaube ich ca. 7-9 Kilo! hat man uns im GVK gesagt aber der ist schon fast 3 Jahre her.


lg jecca mit hanna und #ei

3

utter

* Uterus (Gebärmutter) 970 Gramm
* Brust 405 Gramm
* Blut 1250 Gramm
* Wasser 1680 Gramm
* Fett 3345 Gramm

Kind

* Fetus 3400 Gramm
* Plazenta (Mutterkuchen) 650 Gramm
* Fruchtwasser 800 Gramm


Alles Liebe

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 37.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume ET-26

4

Das sind ja 12,5kg. Kann man das echt so pauschalisieren? Ich hab in der gesamten SS nur 7,5kg zugenommen.

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

7

Ich glaube pauschalisieren kann man gar nichts :-)

Aber da viele Frauen ja wegen ihrer Übelkeit am Anfang der Schwangerschaft eher abnehmen, kommen sie am Ende wie bei dir z.B. mit NUR 7,5 Kilo davon. So währen es vielleicht 10 oder mehr gewesen???

Aber wenn du mal rechnest, 7,5 Kilo minus dem Babygewicht....dann sind da immer noch so um die 3-4 Kilo zu erklären *lach*

weiteren Kommentar laden
5

Ich frage weil ich nun 11 kg zu genommen habe. Bin gespannt was davon schnell weg geht *grins* Bei meiner Tochter hats nicht sooo lang gedauert. Naja aber man sagt ja 9 Monate KOMMT eine Schwangerschaft und 9 Monate GEHT eine Schwangerschaft *grins*

6

Hab hier übrigens noch eine schöne Seite zum Errechnen gefunden:

http://www.babycenter.de/tools/weightgain/

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

8

Hi,

also es sollten so um die 8 kg sein + Fett + Wassereinlagerungen die bei jedem unterschiedlich sind.

LG

Judith