3 Kinder - welches Auto?

Die Frage geht eher an die Mamis mit 3. Kindern, oder sogar mehr #winke
Welche Autos fahrt Ihr. Vorallem mit 3 Kindersitzen???

Soweit ich weiß müssen alle 3 Sitze hinten das 3-Punkt Gurt System haben um die handelsüblichen Kindersitze unter zubringen.
In unserem Opel Astra G Caravan wird das echt eng hinten. Und der mittlere Sitz ist ein 2-Punktgurt.

Ab 2011 müssen da 3 Kinder rein inkl. 1 Babyschale, 1 Concord Lift Protect & und ein Concord Trimax.

Der Opel Zafira und VW Touran sind ja beide 7 Sitzer, mit denen das super geht. Allerdings ist das alles auch ne Preisfrage

Was fahrt Ihr den für Autos?????

1

Wir fahren einen Berlingo 3, nicht hübsch aber seht praktisch!

pizza

2

Nee, mit nem Zafira geht das auch nicht. Wir haben nämlich einen und brauchen jetzt nen anderen, weil wir das 3.Kind kriegen. Und mein Kind vorne auf den Sitz setzen ....... möchte ich nicht. Und hinten die Sitze sind nicht für Kinder geeignet. Ausserdem, wenn Du die raus machst, dann hast Du keinen Platz mehr für nen Kinderwagen. Alles sehr eng.

Wir schauen uns jetzt nach nem Renault Grand Espace um, der hat viel Platz, 20cm mehr Kofferraum als der Renault Espace und vor allem haben die älteren Modelle noch 3 Isofixe hinten. Darauf legen wir nämlich auch Wert, aber 3 Isofixe findest Du selten, in den neuen Autos gar nicht mehr :-(

Lg b2

3

In unserem Zafira ist Platz für 3 Sitze.
LG

4

Dann weiß ich nicht was ihr für Sitze habt.
Wir haben 2 Römer Kidfix jeweils mit Isofix. Und passt keine Babyschale mehr rein. Wenn man vlt kein Isofix hat und die Sitze etwas weiter zur Tür variieren kann, gehts vielleicht. Mit Isofix nicht.
Und dann gibts leider keinen 3.Isofix beim Zafira.

weitere Kommentare laden
7

Renault Grand Espace (7 Sitzer).
Würde ich auch wieder kaufen. Vor allem, weil alle Sitze hinten Gleichwertig sind, alle Isofix haben, man die Sitze auch im "Kreis" hinten anordnen (finden die Kinder super) kann und sogar mein Mann mit fast 1,9o m in der letzten Reihe Sitzen kann ohne mit dem Kopf anzustossen (Knie stossen an, aber man(n) kann dort sitzen. Vor allem liebe ich den Platz im Kofferraum. Da passt locker ein Kettcar, ein Fahrrad, ein Kinderwagen (nicht zusammen geklappt) und das Bobbycar ohne quetschen rein.
zoe0212 mit 3 Kids (5,4,1)

8

Wir haben einen Toyota Corolla Verso.Aber ich glaube das der für die Sitzklassen zu klein bei euch wäre.Wir haben 2 Sitze ab 15kg drin und bisher eine Babyschale.
Da würde ich eher was größeres nutzen.
lg Julia

9

#winke Hallo,

also wir haben nur zwei Kinder und fahren einen Ford Galaxy und da wäre genügend Platz für drei Kinder oder mehr ;-)

Liebe Grüße

10

Wir fahren mit 3 Kindern einen Ford Galaxy mit integrierten Kindersitzen.
4 Rücksitze, wovon 3 mit einem 3 Punkt Gurt ausgestattet sind.


Haben für den Wagen gebraucht ca. 4400 € bezahlt.

11

Ford Transit
ist zwar im Alltagsgebrauch ziemlich groß, aber sonst bekommen wir auf längerer Tour nicht alles mit. Kommt auch drauf an, ob noch kinderwagen, Buggies etc. gebraucht werden.
Ich fand damals selbst den Sharan mit 2 Kindern (beide nicht ausdauernd laufend) ziemlich eng.
Jetzt hatte ich einen Mercedes Vaneo (kleiner Van), der aber mit drei Kindersitzen, bzw zwei Sitzen und einer Sitzerhöhung sehr eng war...und der Hund hatte auch keinen Platz mehr.

12

Wow danke euch für euer Feedback.

Im Moment schwanken wir zwischen dem Ford Galaxy und dem Opel Zafira.
Ich denke wir werden dann Probesitzen machen müssen.