Aufbewahrung Schuhe

Wie macht ihr das mit euren ganzen Schuhen?

Wir sind ein 5-Personen-Haushalt, vier von uns tragen Schuhe..viele Schuhe. #aerger

Da gibt es Sportschuhe, normale Schuhe, Sandalen, Stiefel usw. Die Winterschuhe sind bereits in den Keller geräumt.

Aber immer noch ertrinken wir in einem Heer von Schuhen.

Die Diele sieht somit immer unaufgeräumt aus und auch ein Schuhschrank birgt nur wenig Abhilfe, da er einfach nicht genug Stauraum hat.

Wo packt ihr die ganzen Schuhe hin? #kratz

Gruß Hezna #klee

1

Hallo

Ich kenn das nur allzugut. Wir sind ein 8 Personen Haushalt (7 tragen Schuhe ;-)). Wir haben 4 Schuhschränke und 2 Garderoben mit Schuregalen unterdran. Alles voll. Immer!

Ich muss die Gummistiefel, Winterstiefel und alles, was grad nicht täglich getragen wird immer in den Keller bringen. Im Sommer sind nur die Sandalen und die Hausschuhe oben, festere Schuhe werden im Kellerregal aufbewahrt (ist bei uns gleich an der Kellertreppe).

Sonst würden wir uns bald die Haxen brechen, weil nie Platz ist.

Wenn du genügend Platz hast, würd ich einen Mehrzweckschrank aufstellen mit einigen Regalböden drin. Da sind die Schuhe aufgeräumt und stehen nicht im weg rum, sind aber trotzdem aufgeräumt.

LG
Hummel

3

Das ist es ja, den Platz haben wir leider nicht. Wir haben ein paar Regale, auf denen ein paar Schuhe Platz finden. Darüber befindet sich die Garderobe (hierfür könnte ich einen extra Thread aufmachen #augen)

Die Schuhe, die nicht zur Jahreszeit gehören, werden schon immer im Keller aufbewahrt.

#klee

2

Wir sind auch ein 5-Personen-Haushalt. Wir haben im Keller unseres Hauses, gleich unten an der Treppe, ein großes Wandregal mit Lamellentüren davor. Dahinter befinden sich alle unsere Schuhe, bis auf die paar, die aktuell gerade getragen werden. Zumindest sollten sie sich dort befinden... #aerger Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass das Regeal (es streckt sich über die gesamte Wand des Kellervorraumes) komplett gefüllt ist #augen;-) Dennoch fliegen die "aktuellen" Schuhe - ca. 8 - 10 Paare - immer völlig konfus und ohne Ordnung im Treppenhaus in der Nähe der Tür herum :-( Dafür habe ich noch keine anständige Lösung gefunden, da ich kein Freund von Schuhschränken im Eingangsbereich bin.

Vielleicht kommt ja hier noch die ultimative Lösung? :-)

LG

4

So ist es bei uns auch...allerdings müssen wir - um in den Keller zu kommen - nach draußen gehen.

Von daher bietet es sich nicht an, die aktuellen Schuhe unten zu lagern.

Und oben herrscht das Chaos. Die Kinder räumen sogar ihre Schuhe zuweilen auf, daß alle ordentlich nebeneinander stehen, aber es sieht aus wie in einem Schuhladen.

#klee

5

Unsere Schuhe sind verteilt.
Aktuelle Schuhe stehen vor der Tür,
Ausweichschuhe stehen im Schuhregal im Flur und
andere Schuhe der aktuellen Jahreszeit im geschlossenen Schuhschrank.
Winterschuhe sind im Koffer im Abstellraum.
Auf Hausschuhe verzichten wir #schwitz


LG Mona

6

http://media.neckermann.de/bilder/g022/250/2/29/2922142.jpg

2 so Dinger müssten doch dann reichen?

7




Herbst/Winterschuhe...lagern wir in Kisten im Keller ....

"Aktuelle" Schuhe in 2 Regalen auf dem Flur ,klappt super.

LG Kerstin