23 ssw und 2 kg zugenommen..und ihr? bin eine molli mama

so will mal erzählen...
bin jetzt 23 ssw hab seit der 14 ssw umstandshosen..nunja am bauch passen die ja und an den beinen werden die immer weiter und zunehmen tue ich auch nichts mehr bin jetzt bei der ganzen schwangerschaft bei +2kg mir kommts vor als würde ich abnehmen aber da mein kleiner sohnemann ja wächst macht es wohl nichts am gewicht aus...na werd wohl schlanker sein als vor der geburt...
wer hat das noch??

1

hi, das kenn ich von meiner ersten SS auch! Vor der Scwangerschaft sollte ich vom Doc her noch abnehmen, nach der Schwangeschaft hatte ich sogar leichtes untergewicht!
Keiner konnte mir genau sagen warum das so war! Allerdings hatte ich bei den anderen SS nicht dieses Glück!

LG Mel mit 3 an der Hand und baby inside

2

Ich habe wärend meiner 1. Schwangerschaft auch nur wenig zugenommen.

Kann es vielleicht sein, dass du dich gesünder ernährst seit du schwanger bist? Vielleicht hast du unbemerkt ja auch etwas abgenommen. Vorallem wenn es dir Anfangs vielleicht nicht gut ging.

Wenn man etwas molliger ist ist die normale Gewichtszunahme eh geringer als bei superschlanken Frauen.

3

Bin morgen in der 30. SSW und bin auch ca. bei +2kg. Bin aber sehr rund geworden. Kann mir auch nicht erklären, warum das nur so wenig ist. Aber bin froh, weil ich hoffe, dass ich direkt nach der Entbindung meine normalen Hosen wieder tragen kann :-)

4

Also ich bin ich auch in der 23 SSW

und habe insgedamt seid dem letzen
FA Besuch 6 kg zugenommen ...

Aber viele sagen bei mir das man es mitr garnicht so ansieht :-)

Das kommt bestimmt von den zahlreichen süßigkeiten die ich zur zeit mampfe #mampf

aber sei doch Froh das du noch nicht viel zugenommen hast ....
umso weniger hast nach der SS abzuspecken :-)

Ganz liebe Grüße Daniela mit #baby Girl im bauch 23SSW

5

Hi,

ich hab bisher 8 kg zugenommen und bin in der 37. SSW. Die letzten 4 kg hab ich allerdings alle innerhalb der letzten 4 Wochen zugenommen, da gehts also schon nochmal hoch *gg* Bin auch eine Molli-Mama und hoffe auch, dass ich nach der Geburt weniger hab als vorher, aber stell dich drauf ein, dass du die letzten 8 Wochen noch gut an Gewicht zulegst.

LG
angeleye 37. SSW

6

ich bin in der 24. woche und habe 8 kilo zugenommen #hicks
allerdings bin ich eine "normalgewichtige", naja jetzt nicht mehr #rofl

7

GuMo!

Ich bin 22.SSW und habe bis jetzt ca. 5 kg zugenommen. In meiner 1. SS hatt ich zu diesem Zeitounkt nur 3 kg mehr, dafür war es mir damals auch schlechter. Ende meiner SS damals hatte ich 9 kg mehr und das innerhalb von 2 Wochen wieder runter. Wird mir wohl diesmal nicht passieren... :-(

Bin 1,68 m groß und wiege normalerweise ca. 65 kg.

Bin aber ach jedesmal verzweifelt, wenn ich mich wiege.

Wünsche euch alles Gute und fühlt euch gedrückt

tigermausi

8

Ich bin in der 22 SSW und habe 8 Kilo zu genommen....bin normalgewichtige..aber gut ich kann es nicht ändern. Ich fresse nicht...ich achte schon auf meine Ernährung. Hab das Gefühl das ich nur vom angucken schon zu nehme!
Wer weiß wo das noch hinführt! :-D

9

Hallo....

Also ich bin jetzt in der 18. SSW und habe bisher 4,2Kg abgenommen!!!! :-)
Finde das ganz gut, da ich auch so knappe 10 kg zuviel wiege... Meine FA hat gesagt, dass das nicht schlimm wäre, meine Kind würde sich alles holen was es braucht... Ich esse eigentlich ganz normal, hab aber auch nicht mehr Hunger als sonst oder gelüste auf schoki oder sonstiges...
Ich denke nicht, dass es so weitergehen wird, aber bisher find ich das ganz gut... :-)

LG Januschka + little Frosch #ei (17+2)