Wie findet ihr den Mädchennamen?

Hallo ihr Lieben!

wie findet ihr denn die Ableitung von Cassandra=Cassy.

Cassandra findet mein Freund zu lang, jetzt überlegen wir die kleine Maus nur Cassy zu nennen, falls es überhaupt geht :-).

Was meint ihr denn?

LG

1

Cassandra ist super! Cassy ist eher ein Katzen Name!

LG

2

klar warum nich :-D

so heißt wenigstens nich jede dritte ;-)

6

genau das wollen wir auch, muss ja einzigartig sein :-)

3

Hallo!

Cassandra finde ich auch schön - Cassy ist für mich auch irgendwie ein Tiername.

Letzten Endes muss der Name aber Euch gefallen :-) .

Liebe Grüsse
Astrid

4

Mit nem Zweitnamen bekommst du das bestimmt durch :-)

5

Hallo.
Tut mir leid,aber ich finde ihn schrecklich.Klingt nach einer Hundedame.#augen
LG Susi

7

halli hallo...
es ist natürlich geschmackssache aber cassy finde ich persönlich nicht so schön, da es so amerikanisch klingt.
kurze namen finde ich generell auch schöner als lange wir hatten auf unserer liste so namen wie zb.: Lina,Paula,Maja etc...
und haben uns letztendlich für "nora" entschieden, obwohl das wohl der einzige name war, der nicht auf unserer liste stand#rofl
aber wie gesagt.es ist halt geschmackssache und ich finde es immer schwierig andere bei der namensfrage zu beraten.
trozdem viel glück und vielleicht konnte ich ja helfen;-)

8

Hallo,

Du kannst den Namen vergeben. Unsere Nachbarstochter heißt auch so...

Liebe Grüße Maike & #blume (16+4)

9

Cassandra-so hat mein Vater mich genannt:das ist eine verzauberte Nhymphe(?)die Apollos Liebe verweigert hat-er hat sie dafür verflucht:sie spricht immer die Wahrheit,aber niemand glaubt ihr.!!!
Gefällt mir nicht!
Ich wußte das zwar erst später,was der Name heißt,und ich glaube,mein Vater meinte die strenge Lehrerin von Biene Maja-fräulein Cassandra-die ich natürlich als Kind doof fand;-)hat er mich wohl nur ärgern wollen.
Und Cassy klingt wirklich nach Haustier.
Was ist mit "Cassidiy"???
Klingt nach Western...hm.#kratz

10

wie spricht man denn cassidiy aus? :-)

11

Hallo,
also cassandra ist wirklich schön,
aber be Casy muß ich mich hier anschließen. Er
klingt wie für ein Tier.

Ist aber letztendlich Eure Entscheidung. Euch muß er gefallen.

LG