Hat jemand Erfahrung mit Maxi Cosi Priori SPS Sicherheits-Kindersitz?

Guten Abend liebe Mama's!#blume

Wir schauen momentan schonmal ein wenig nach Kinder - Autositzen von 9 - 18 kg (9 Monate - bis 4 Jahre). Hierzu haben wir durch eine Onlinewerbung folgendes Modell gefunden und finden den Preis für eine sehr gute Marke wie Maxi Cosi wirklich gut!

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=58032&id=17617

Kennt sich denn jemand von euch mit diesem Modell gut aus bzw. hat positive Erfahrung damit gemacht?

Oder würdet ihr mir einen anderen, in der Preisklasse, Kindersitz empfehlen?

Wäre lieb von euch, wenn ihr euch dazu äußern würdet!

Liebe Grüße#herzlich

1

Hallo!

Wir haben den und ich würd ihn nicht nochmal kaufen.
Das Gurtbefestigungssystem hinter dem Sitz für den Dreipunktgurt lockert sich nach kurzer Zeit, sodass der Gurt nicht mehr richtig festgehalten wird...

Zudem muss man einiges in den Armen haben um den Sitz richtig fest im Auto einzubauen...für mich als Frau etwas schwierig!

In der Preisklasse, dazu noch besser in den Tests abgeschnitten, hat der Kiddy Infinity Pro mit Fangkörper!



Allerdings gibts das Angebot von Rossmann das gesamte Jahr über, zum selben Preis bekommst du ihn zudem noch bei Amazon das ganze Jahr über! Warum sucht ihr schon mit 6 Monate nach einem Folgesitz? Ihr habt mindestens noch ein halbes Jahr Zeit, wenn nicht sogar noch länger!




LG

2

Hallo!

Danke für Deine Meinung, ich habe mir mal den Kiddy Infinity Pro mit Fangkörper angeschaut und finde es schon ziemlich komisch das das Kind absolut nicht angeschnalt ist und nur von diesem Fangkorb gehalten wird! Ich weiß nicht, ist doch etwas seltsam oder?

Wir schauen uns ja wie geschrieben nur schon langsam mal um; kaufen werden wir jetzt noch keinen!

Liebe Grüße

7

Hallo nochmal...

Also der Fangkörper sitzt sehr nah am Körper und das Kind wird da durchaus sehr sicher drin gehalten.

Weshalb ich den besser finde...
Also...bei den Zwergen ist der Kopf im Verhältnis zum Körper überproportional groß und wird bei einem Unfall dann auch dementsprechend nach vorne geworfen, was eine riesen Kraft dann auf das Genick auswirkt. Die Schultergurte halten den Oberkörper zurück und so geht die ganze Kraft aufs Genick. Beim Fangkörper rollt sich diese Kraft auf den gesamten Oberkörper ab und das Genick wird um einiges weniger belastet. Dazu kommt noch, das die Gurte bei einem normalen Kindersitz sehr fest sind und da wird der Kopf sogar noch gegenüber bei einem Erwachsenen Ruckartig nach vorne geschleudert, bei einem Erwachsenen geht der Gurt noch ein paar Milimeter mit und das macht einiges aus.


Lieben Gruß

weitere Kommentare laden
3

hallo
vieleicht hilft dir das weiter

http://www.urbia.de/magazin/nachrichten/neuer-test-autokindersitze

lg

5

der ja fast baugleiche maxi cosi xp hat note 3 , frontaufprall sogar nur note 4. mir wären die ergebnisse zu schlecht ich würde einen anderen kaufen.

wenn das kind unbedingt vorwärts fahren soll, würde ich einen sitz von www.kiddy.de empfehlen, einen mit fangkörper.

am sichersten wäre aber das kind weiterhin rückwärts fahren zu lassen.

6

#danke