Oleander öffnet die Knospen nicht

Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit unserem Oleander. Wir haben ihn ganz neu und kennen uns deswegen noch nicht so gut damit aus. Er ist voller Knospen, aber die gehen einfach nicht und deswegen steht die Pflanze natürlich alles andere als in schönster Blüte. Woran könnte das liegen?

Gruß,

hotflower

1

Ich habe genau das geiche problem,auch bei mir keine blüten,auch ich habe ihn ganz neu zum einzug geschenkt bekommen.
Kann dir da auch nicht weiter helfen,kenn mich da auch nicht so mit aus und bin gespannt auf eure antworten!

tini

2

Huhu,

Kenn mich ein bißchen aus.

Oleander blüht erst im Sommer (so ab Mitte Juni glaub ich). Also ein bißchen Geduld, Dünger, Sonne und viel Wasser. Dann klappts auch mit dem Blühen. Ist ja eine mediterrane Pflanze.

Tina

3

Warte mal das nächste Wochenende ab. Da wird es endlich mal warm. Dann geht der auch auf.
Außer: Hat er schon während die Blüten da waren Frost bekommen? Dann schnell zurückschneiden und auf eine späte Blüte im Juli hoffen.

4

Hallo,

dem Oleander ist es einfach zu kalt.....der braucht Wärme.
Und wenn er draußen auf der Terrasse oder auf dem Balkon steht, dann braucht er noch mehr Wärme, und das ganze über eine gaaaanz öangen Zeitraum.


LG

5

Das dauert noch. Wir haben einen etwa 3m hohen auf der Terrasse stehen, der blüht auch noch nicht. Ist einfach noch zu kalt.

LG,
Susi