trockenes Kinderhaar

Hallo!
Unsere Tochter (2 Jh) hat lange Haare und jetzt schon recht trockenes Haar. Wer kann uns ein Shapoo empfehlen, was das Haar schön glänzend macht, nicht austrocknet und gleichzeitig nicht in den Augen brennt?
Danke für Eure Hilfe!

Gruß
orchid

1

Hallo,

es gibt eigentlich keine trockenen Haare (sofern glatt, bei Locken ist das anders) in dem Alter, wenn man nicht bereits mit silikonhaltigen Shampoos die Struktur angegriffen hätte.
Mein Tipp: selten waschen (2x die Woche), nur die Kopfhaut mit ganz wenig silikonfreiem Shampoo einschäumen und lauwarm ausspühlen.
Wenn du die Haare vor dem Waschen kämmst und nicht über Kopf wäscht, brauchst du nichts für "leichte Kämmbarkeit" oder so.
Und schließlich möglichst an der Luft trocknen lassen, sonst nur lauwarm föhnen.

Viel Erfolg!

Gruß, C.

2

Danke für Deine Antwort!
Unsere Tochter hat sehr lockiges Haar.

Was ist denn ein silikonfreies Shampoo? Das habe ich noch nie gehört, bzw. wußte ich gar nicht, dass in Shampoos Silikon ist! Hmmm....

3

Hallo!
Wir haben das 3 in 1 von Bübchen. Und ehrlich gesagt: Scheiß was auf irgendwelche Silikone. Sie liebt mit dem Schampoo jetzt das Haare waschen, weil das Schampoo so toll schäumt u. ich sie damit einseife u. danach fluppt die Bürste durch das Haar u. ich kann ihr ohne ohrenbetäubendes Gesschrei die Haare kämmen (sie hat auch lockiges Haar). Sogar am nächsten Tag nach einer kopfkissendurchwühlten Nacht klappt das Haare kämmen noch gut. :-)

Gruss,
bamsel

4

Hei

Wir haben das vom Rossmann. ich weiss grad nicht wie es heisst aber es ist rosa und glitzert. Nebenbei duftet es dezent und lässt die Haare glänzen. Und dann haben wir noch das vom Schlecker. Es ist auch ein Kindershampoo mit Olivenöl angereichert. Und das ist wirklich gut. Die haare sind auch weich und duften etwas

Wichtig ist aber das du die Haare nicht allzu oft wäschst. Wir machen das 2x die Woche und das reicht völlig aus


lg, frossi