Allergien feststellen....

Hallöhen

vielleicht ne etwas doooofe frage, aber kann man bei Babys schon ne Allergie gegen etwas feststellen?

Meine Kleine leidet seit geburt an an immer wiederkommender Bronchites, und hat nun auch leichten Ausschlag!

Nun sagte meine Mum heut zu mir nicht das siene Katzenallergie hat(haben die katze aber seit anfang an, bei mir als Baby kam meine Allergie auch ganz plötzlich mit immer wiederkommender Bronchites atemstillstand etc - und das kam erst mit 1 jahr- hatte ne Bettfederallergie und von anfang an auch im federbett geschlafen...

Machen uns schon ein wenig sorgen, Gesundheit vom Kind geht vor, nur wie testet man das denn? ich müsste eh nächste Woche nochmal zur Kontrolle wiel sie mitlerweile das 5 mal ne Bronchites hat und sie ist jetzt 8 1/2 Monate..... #zitter

Danke euch schon mal im vorraus...

lg coco

1

Meines Wissens kann man eine Allergie erst ab dem Alter von 3 Jahren feststellen.
Alles GUte für deine Kleine
lg
Babsi

3

Hallo!

Bei meinem Sohn wurde mit 1 Jahr eine Eiklar Allergie festgestellt. Aber grade in den ersten Jahren kann sich das noch schnell wieder legen. Meine Hebi meint immer je früher die Allergie desto schneller kann sie sich verwachsen.

LG emilylucy

2

Hallo!

Bei meinen beiden Kindern hat man so mit 4 Monaten Blut abgenommen für einen Allergietest. Allerdings ging es da um Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Bei meinem sohn wurde es zum 1. Geb. dann noch mal wiederholt da man beim ersten mal nicht genug Blut raus bekommen hat für alles und nur das wichitgste getestet hat. Ich denke das man andere Tests bestimmt auch schon machen kann.

LG emilylucy