Durchbruch der 1. Zähne schon mit dem 3. Lebensmonat?

Hallo ihr Lieben,
also meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Mein kleiner wird am 03.06. genau 3 Monate alt und er hat vermehrte Speichelbildung, spuckt viel mehr als sonst und hat ständig die kleine Faust oder Finger im Mund.
Wenn ich ihm meine Hand hinhalte will er sofort auf meinem kleinen Finger rumbeißen und er schreit eigentlich Grundlos. Er ist sonst nämlich eher ein ruhiges Kind. Mein älterer 3J. hat die Zähne nicht so früh bekommen der erste kam mit 7 oder 8 Monaten.
Habe mal in den Mund geschaut auf den Zahnkamm und dort sind unten zwei ganz feine weißliche striche zu erkennen wie bei den Zähnen.
Bin zwar Zahnarzthelferin aber mit Säuglingen hat man da weniger zu tun. :-)
Kann es sein das er schon so früh Zahnt?

Über einige Antworten und Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar.

gruß andrea-27

1

hi,
ja-es gibt auch kinder die mit 1-2zähnen auf die welt kommen;):)



Lg Kathy mit zwei buben#baby20 Monte und #baby5 Monate

2

hi,

meine Tochter ist jetz 5Monate und bekommt unten ihre ertsen 2 Beißerchen.
Sie hat mit fast 4 Monaten angefangen sich zeug in den Mund zustecken und drauf rum zu beißen.
Am Donnerstag war ich beim KIA wegen der Impfungen und bevor sie sie geimpft hat hat sie sich meine Maus nochmal angeschaut und meinte "Du bist aber früh dran mit deinen Zähnen" Zu hause habe ich dann selber nochmal geschaut und sie da unten schauen schon ganz kleine spitzen raus.

Ich selber hatte mit 6 Wochen schon den ersten Zahn.

Also alles ist möglich.


lg Schnucki

3

Hallo Andrea,

genauso wie du es bei deinem Sohn beschreibst, ist es bei unserer Prinzessin absolut genauso....Also abwarten ob bald was zu sehen ist ;-)

4

war bei uns genauso. wir dachten auch das unser spatz bestimmt schon zahnt und früh zähne bekommt. feuer rote wangen, speichel, erhöte tempi etc.... und das geht nun seit monaten so

tja unser spatz ist nun 9 monate und hat immer noch keinen zahn.