Unregelmäßiger Zyklus, PCO, Wie Ovus anwenden?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus und möchte wenn meine Regel mal wieder kommt also im nächsten Zyklus OVus anwenden, aber ab wann fange ich da ja an denn bei Zykluslängen von ca. 50 Tagen kann ich ja nicht sagen das am 14n tag. Mein Eisprung ist. Habt ihr da Erfahrungen wann man da anfängt zu testen?

Zudem habe ich PCO mit IR und nehme Metformin, Mein zyklus hat sich seit letztem Jahr von 90 auf 40-50 Tage reduziert. Ich weiß jedoch NIE wann meine nächste Regel ist :-(

Habt ihr Erfahrungen damit?

1

Hmm hab leider das gleich Problem...Aber Ovus wolllt ich auch anwenden und meine FA ratete davon ab. Sie meinte dass solche Test einen nur noch durcheinasnder bringen und genau einen gegeneffekt für ES haben- weil der Kopf ja etwas 'frei' sein sollte.
Aber ich kenn das ewige warten nur zu gut...

LG

2

Oh schön das du mich verstehst, ja ist zum haare ausreißen *grrr* Wie bewegt sich den dein Zyklus? Nimmst du Metformin oder irgenwas?

7

:) Mein Zyklus:D
Hmmmmmmm.....İch glaub ich hab garkeinen....
Ohne die Pille oder Duphaston bekomm ich garnicht meine Mens....
Warte noch 2-3 Tage auf 'Mens' die sowieso net kommen wird und dann fang ich mit Clomi an. Wenn sie net kommt dann halt Duphaston und Clomen....
Heute ist mein 32. ZT seit letztes mal Duphaston
İch hoffe es wird alles gut....
Wie ist es denn mit Metformin??
Hast du schon mal Clomi benutzt??
LG und kopf hoch#winke

weiteren Kommentar laden
3

Hallöchen,
ich bin auch PCO-Patientin. In der KiWu hat man mir damals erklärt, daß Ovulationstests bei PCO-Patientinnen nicht funktionieren. Grund dafür wäre, daß bei PCO das Eisprung-Hormon ohnehin permanent erhöht ist. Daher würde ein Ovulationstest nichts bringen.
LgOlle

5

Ah okay das ist gut zu wissen, das dacht ich mir auch immer als ich die test gemacht habe einmal ganz leicht dan nieeeeeeeeeee wieder was :-(

Sprich ich kann einfach nur auf gut glück versuchen oder?

4

Ich habe auch Pco und oft diese Test benutzt, war aber auch immer frustriert, weil sie einen Tag ne leichte Erhöhung anzeigten und den nächsten Tag gar nix mehr.
Von daher spare ich mir das Geld, denn es bringt ja eh nix.
Die nächsten zwei Zyklen werden für mich auch Glückssache werden, da ich in keiner Behandlung stecke warte auf meine Mens

6

Wielange ist den euer zyklus immer ? Eher regelmäßig oder total unterschiedlich

9

huhu..
auch ich habe die ganze palette! bin grad am ende der 2. metforminwoche :-) also noch ein frischling :-)
wie lang hat es bei dir gedauert, bis sich dein zyklus verkürzt hat?!
und welche dosierung nimmst du?

meine endo hat mir von ovus abgerate, die sind bei mir ohnehin immer positiv( wenigstens etwas was positiv wird, hihi)
aber ich hab die empfeung bekommen alle 2-3 tage zu herzeln #sex
und das tun wir. mal sehen wie lang wir es durchhalten :-)

über erfahrungsberichte und anregungen freue ich mich sehr, auch per pn! wir müssen ja schliesslich zusammenhalten !! vieeeeel glück allen!!!!