Ehemann ohne Führerschein?

Hallo,
gibt es hier Ehemänner , die noch nie den Autoführerschein hatten und auch in Zukunft nicht unbedingt vor haben Diesen zu machen?

Oder habe ich das einzige Exemplar davon?

Und ja, es nervt mich, aber ich habe keine Lust mehr auf ständige Diskussionen wg. dem Führerschein . Sonst ist er ein klasse Mann.

LG

1

Huhu,

meine Freundin hat so einen, bzw hatte vor 14 Tagen in die Wüste geschickt.
Das er keinen Führerschein hat war/ist seine Ausrede für alles! Das er die Kinder nicht hin und herfahren kann, nicht arbeiten kann, Einkaufen und was weiß ich nicht noch alles.
Kurz gefasst ein sehr fauler Mensch.

Der Verlobte meiner Schwester hat auch keinen Führerschein. Er hat bisher in Hamburg gewohnt und sie sind dann zusammen nach London gezogen. Da ist ein Führerschein wirklich das letzte was er braucht.
Ob er je einen machen wird weiß ich nicht.

LG dore

2

oh mein gott, als ich meinen Führerschein mit einem Monat Verspätung endlich erhalten hab, bin ich sofort auf die Zulassungsstelle marschiert und hab mein Motorrad zugelassen. Der Beamte meinte "abmelden ?" ich sagte "zulassen !!" Der hat geguckt. Es war ein Motorrad, und es war November. Meine erste Aktion war das Elefantentreffen in Salzburg im Februar. 3 Tage Campen im Schnee.

Und ich denke, das ist normal ....

Lass das mal auf Dich wirken

Und dann frag Dich mal, was mit Deinem Menno los ist ????

Was denkst Du wohl, was ich sagen würde, wenn der mir auf Arbeit, oder in der Kneipe begegnet ?

Was ist mit Dir los, das Du mit solchen Lutschern rumziehst ??

3

Ich halte deine Beiträge meist für sehr grenzwertig.
Aber in diesem Fall bin ich deiner Meinung.
Ein MANN ohne Führerschein würde mich absolut abturnen, was für ne Lusche.

4

Ich steh Für nähere Erläuterung immer gern zur Verfügung. Denn ich mein das was ich sage, immer ernst !! Typisch Alb !!

weitere Kommentare laden
11

Moin,

ich denke, es kommt auf die Situation an. Wenn jemand in einer Grossstadt lebt und eben mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mehr als gut bedient ist, wieso dann einen Führerschein machen?

Ich habe eine Freundin, diese hat keinen Führerschein, darf wohl auch in der nächsten Zeit keinen machen, aus gesundheitlichen Gründen! Ob sie deswegen faul ist, wage ich zu bezweifeln!
ABER was wirklich ist, man kann nicht so viele Dinge in der gleichen Zeit erledigen, ohne Auto... (oh oh, mein Satz ist getrübt von Müdigkeit :-) )

LG coffea

51

Moin,

dies mit der Grossstadt ist aber eine fahle Ausrede.
Wir beide Leben in einer Grossstadt und haben beide den Lappen, Meine frau hat diesen erst Anfang des Jahres gemacht und Sie ist froh, genauso wie ich.
Die öffentlichen Verkehrsmitteln z.B. in HH sind meiner Meinung nach das letzte. Mit dem Auto bin ich schneller am Ziel und spare mir so ca 1 Std. täglich.
Lappen ist immer wichtig egal ob Grossstadt oder Land.

MfG
Mag & Kris

52

Moin,

wie alt ist denn Deine Frau?

Im übrigen, es gibt auch talentfreie Menschen, sprich, die werden nicht glücklich mit einem Führerschein, sind sie deswegen schlechtere Menschen?

MfG
coffea

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

ich bin damals wegen meiner enormen Prüfungsangst praktisch 4 Mal durchgefallen. Ich war psychisch so am Ende, dass ich das nicht mehr machen konnte. Ich fühlte mich im Auto so unsicher. Damals war ich 18.

Trotzdem will ich noch einen Versuch irgendwann mal wagen. Wenn es jetzt auch nicht klappt, ist es besser so. Vielleicht ist nicht jeder geeignet Auto zu fahren.


Aus welchen Gründen hat er den FS nicht gemacht?

Gruß

13

ein guter freund meines freundes hat auch keinen führerschein und hat frau (sie hat einen "lappen") und kind.
mein freund hat mal gesagt, dass er wohl bestimmt nie einen machen wird (seine mutter hat auch keinen). warum auch immer. klar ist es nervig wenn nur ein partner immer einkaufen fahren muß, mit kindern da hin, hier hin usw., aber mein gott, gibt schlimmeres. man ist ja nicht dazu verpflichtet den lappen zu machen und jedem selbst überlassen.

14

Es gibt Leute, die haben Angst vor dem Autofahren. Hatte ich früher auch, das ging hin bis zur Panik. Als Kind hatte ich 2 üble Autounfälle, vielleicht liegt es auch daran?

Jedenfalls habe ich dann mit Mitte 20 meinen Führerschein gemacht und fahre seitdem täglich - und unfallfrei. Die Angst ist noch nicht ganz weg, aber meldet sich nur bei sehr langen Fahrten wieder.

15

Mein Mann hat auch keinen Führerschein, aber Diskussionen hatten wir noch nie deswegen ...? O.k., wir haben auch kein Auto ;-)

17

Huhu,

Ehemänner nicht....aber eine Stieftochter *g* die ist 24 und meint sie käme doch ganz prima ohne Führerschein durchs leben ( weil sie sich zu schön ist zu üben und die Prüfung die sie völlig versiebt hat zu wiederholen).

Klar...sie hat auch keine Scheu ständig andere anzubetteln ob nun ihren Lebensgefährten, uns, ihre Großeltern, Freunde, lose Bekannte.....ganz ungeniert fragt sie rum "kannst du mich dann und dann fahren" etc.

Ich würde sterben, aber sie muß das ja selber wissen.

Ein Partner ohne Führerschein der sich auf diese Art durchs leben schlagen würde, käme für mich nicht in Frage.

Ein Partner ohne Führerschein weil er ihn nicht braucht da er alles problemlos zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann...kein Thema.

lg

Andrea

21

Bin zwahr kein mann aber ich habe auch kein FS und ich darf es aus gesundheitlichen gründen nicht tun hab ein verbot vom augenarzt bekomen sonst hätte ich den FS schon lange evt ,mein mann hat den führerschein schon seit er 18 jahre alt ist und jetz ist er 36ig

mein ex habe ich in dn wind geschossen weil er kein FS hatte und ich jedes mal den krankenwagen komen lassen muste das ist einfach zu teuer mit dem auto ist es praktischer ich sage immer währe von vorteil wen wenigstens einer den FS hatt müssen ihn ja nicht umbedingt beide haben

23

Du hast deinen Ex in den Wind geschossen NUR weil er keinen Führerschein hatte?
Sorry aber da kann die Liebe so groß nicht gewesen sein, mehr als "kopfschüttel" fällt mir da echt nicht ein.

25

"mein ex habe ich in dn wind geschossen weil er kein FS hatte und ich jedes mal den krankenwagen komen lassen muste"

Du tickst wohl nicht richtig! #klatsch

Wie oft pro Woche brauchtest du einen Krankenwagen? So teuer ist die Zuzahlung nicht.

Aber gut, dein Beitrag passt zu dem, wie du dich ständig darstellst.



weitere Kommentare laden